S14 mit Motorschaden kaufen? -ERLEDIGT-

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

S14 mit Motorschaden kaufen? -ERLEDIGT-

Post by BlackBetty »

----------------------------------------------------------------------------------------------------
!!!!!Bitte mal auf seite 2 schauen, da wirds ernst, brauch eure hilfe!!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------


da ich den s14 sowieso nur als bastelfahrzeug und dann als sommerfahrzeug nutzen würde muss er nicht sofort laufen und dürfte an sich auch nen motorschaden haben!

zb stehen bei autoscout ja gerade die beiden drin: Nummer 1 und Nummer 2

was würde ein austauschmotor kosten (mal ein vergleich wie zb "50tkm - 3k euro, mit 70tkm - 2,5k euro" wäre hier mal ganz praktisch)
und was ist überhaupt bei nem motorschaden alles genau betroffen? in meinen augen könnte man doch auch nen motorschaden repairieren, oder is das soooo schwierig (mit dem richtigen fachmann an der seite) und was kostet sowas direkt beim nissan händler?

infos ob sowas empfehlenswert ist, oder nicht bräuchte ich also! wie gesagt, der wagen muss wirklich nicht sofort fahren können, es soll sich sowieso einiges an dem fahrzeug verändern, von daher kann er auch ruhig erstmal 2 jahre nur in der garage stehen und umgebaut werden :))

wie schaut es eigentlich mit TÜV aus, der rote von autoscout müsste ja an sich 2/2005 tüv machen, wie lange könnte der wagen ohne tüv rumstehen?
Last edited by BlackBetty on 04.03.2005, 12:31, edited 3 times in total.

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

hi,



nur zum Tüv kann ich dir sagen: Wenn der abgemeldet ist, dann is es egal, ob TÜV hat oder nicht.

Nur, ich glaube(!), wenn er mindestens 1 Jahr ohne Tüv war, brauch er dann, bei Wiederanmeldung, ne Vollabnahme!
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

sowas meine ich auch schon mal gehört zu haben, is natürlich dann ziemlich doof bei dem mit dem 2/2005 TÜV-Termin.

was für motoren gingen denn alles in den 200sx? irgendwo hatte ich letztens so ne übersicht der ganzen nissan motoren gesehen (hatte wer ne site) aber find den link gerade nicht, vielleicht kann mir wer auch den nochmal geben! danke!

was haltet ihr hiervon... da gibts SR20DET motoren zu relativ guten preisen, wie ich finde. insgesamt stehen bei ebay.com recht gute angebote so um die 1k-2k $ drin. versand dürfte sich so im bereich von 500 euro bewegen, oder?

donpro
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 17.09.2004, 23:38
Location: Bottrop

Post by donpro »

hallo
habe das gleiche gemacht was du vor hast
habe mir ne s14a mit motorschaden zugelegt
und den wieder instandgesetzt würde ich nicht noch mal machen viel rennerei und viele teile gibts nur bei nissan(teuuuer)
der intercooler hier aus dem forum hat jede menge teile und extrem gute preise den kann ich nur empfehlen
ich glaube er hat auch noch ein motor

alten raus den andern rein und fertig abfahren

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Also, das mit dem Motor von Plan B würd ich lassen, denn das schicken aus Mailing Address:
Plan B Co.
12737 Sandridge Dr.
Jacksonville, Fl 32258

ist bestimmt nicht günstig!

Da würd ich auch eher zum Intercooler oder dem Mac raten.
Image

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Also den Flip flop farbenen für 2500 habe ich mir geholt :D

Hatte ja noch nen Motor. Läuft richtig gut.

Wenn man es selbst machen kann lohnt es sich.

MfG
boosty

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

boosty wrote:Also den Flip flop farbenen für 2500 habe ich mir geholt :D

Hatte ja noch nen Motor. Läuft richtig gut.

Wenn man es selbst machen kann lohnt es sich.

MfG
boosty
sauerei ;)
und bist zufrieden damit? ansonsten war bei dem alles super, nur der motor war halt kaputt? wieviel haste letztenendes aufn tisch gelegt dafür?

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@BlackBetty

Also die Amimotoren würde ich ganz schnell vergessen. Zumindest falls du nicht jemanden vor Ort hast der das Geschäft abwickelt. Oder meinst du die schicken dir wirklich einen Motor mit der Laufleistung die sie angegeben haben. Vor allem was willst du machen falls er nicht OK ist. Desweiteren fangen BlackTop (Redtop kannst du leiter nicht nehmen) auch erst bei 1500$ an. Dazu Versand und ca 20% Zoll und MwSt in Deutschland. Da wäre ich sehr vorsichtig. Mit den Amis sind auch schon ein paar reingefallen.

In Deutschland legst du für einen Motor mit akzeptabler Laufleistung ca 1500-2500€ hin. Ein Austauschmotor bei Nissan kostet ca 4000€.

Mit Reparatur sind auch schon einige auf die Nase gefallen. falls er z.B. nur Kopfschadn hat könnte sich eine Reparatur schon auszahlen. Aber wer Garantiert dir das??? Am Ende mast du den kopf, der Motor hat wieder volle Kompression und es macht sich der nächste Schaden bemerkbar.....!!!

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

naja, aber ich denke ich komm trotzdem besser mit nem austausch motor... das die aus den usa mist sind is gut zu wissen, danke für die info!

aber ich glaub ernsthaft, das einige der angebotenen 200sx bei mobile und autoscout einfach etwas schlecht behandelt wurden und demzufolge bald den geist aufgeben würden... mit einem der schon nen motorschaden hat und dann nen vernünftigen motor reinbekommt, dürfte es da in meinen augen weniger probleme geben! wäre ein nissan-austauschmotor ein 0km motor? wäre auch sehr interessant für "nur" 4k euro...!

was dürfte denn so einer mit motorschaden kosten... also was is zuviel und was is sooo wenig, dass es schon wieder nix gutes sein kann?

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Also er hat mich 2000 gekostet. Motor war komplett imk Arsch "Pleuel aus em Block rausgeschlagen"

Leider hatte er auch hinten links in der Seiten wand einen kleinen Unfall ist aber halb so wild. Der Lack ist ein Standox Lack und die Beulen bekommt ein gescheiter MAnn wieder hin