Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
koejan
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 24.11.2012, 13:05
Vorname: Jan
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz

Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by koejan »

Hallo zusammen
Ich brauch dringend eure Tipps.
Ich würde mir gerne einen Nissan 200sx S14 kaufen und ich hab mir gester einen angesehen, von einer Automech der das Auto aus erster Hand gekauft hat aber selber es nie gefahren ist, er wollte schauen wie viel Ps man aus einem Original rausbringt und hat deswegen denn ladedruck erhöht und etwas mit dem Benzin aber das hatt er mir nicht genau erzällt. Er hatt ihn so auf 365 Ps gebracht, und nun Verkauft er ihn.
Jetzt meine frage auch wenn jetzt wieder alles original ist. Halten die lager und die Pleustangen auch nur für kurze zeit so eine belastung aus? Oder sind die jetzt durch?
Der Nissan hatt 275`000km wird ab MFK gemacht
Lohnt es sich dieses Auto überhaupt zu kaufen?
IMG_0719.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by LiO84 »

Was meinst du mit "er wollte schauen wieviel PS man aus nem Original rausbringen kann"??
Klingt für mich ehrlich gesagt aber erstmal sehr dubios... er hat ihn also gekauft und ihn nur durch Ladedruckerhöhung auf 365PS gebracht, ist ihn aber selber nie gefahren???
Weisss nicht ob ich dich diesbezüglich richtig verstanden habe aber 365 PS nur durch Ladedruckerhöhung kriegt man aus so nem Motor nicht raus!! Mit Serienteilen ist eine Ladedruckerhöhöhung auf max. 0,8 Bar möglich (eher sogar etwas weniger), ab dann machen die Seriendüsen nicht mehr mit und müssen gegen größere getauscht werden... bei 0,8Bar hat der Motor dann aber keine 365PS sondern vielleicht max. 240PS! Desweiteren sieht der Motor auf dem Bild wirklich nicht so aus als wäre da je irgendwas dran gemacht worden... sprich original LLK und auch die Batterie ist noch an seinem Platz wovon man davon ausgehen kann das da auch nie ein größerer LLK drin war, desweiteren ist auch noch das originale Magnetventil drin und so geht es endlos weiter...

Meiner Meinung nach hat der Typ dich mit diesen 365PS entweder angelogen oder er war wirklich so dumm und hat den Ladedruck endlos erhöht... bei letzterem ist dann stark davon auszugehen das dies nicht spurlos am Motor vorbei gegangen ist!!

User avatar
tom_84
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 04.10.2009, 15:17
Vorname: thomas
Spamabfrage: Mensch

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by tom_84 »

ich stimme @LiO84 voll und ganz zu bei dem was er sagt! ;)
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by LiO84 »

Schau dir am besten mal diesen Thread hier an: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024

Hier ist alles ziemlich genau aufgelistet was man für wieviel PS alles bräuchte und auch gut erklärt warum. Dies sollte alles verbaut sein um eine solche Leistung fahren zu können... davon sieht man aber auf deinem Bild nichts! Das einzige was man da an "Tuning" sieht ist ein nachgerüstetes Blowoff-Ventil (und das obwohl die Leitung vom original RZV noch immer verbaut ist, wahrscheinlich wurde das RZV nicht einmal ausgebaut sondern lediglich abgeklemmt :lach:)

Mein Ratschlg an dich , lass die Finger von dem Wagen!!!

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by scherridan »

Er ist ohne Restriktor gefahren, sieh man ja!
Also Peaks bis zum Anschlag.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by Evil Knebl »

scherridan wrote:Er ist ohne Restriktor gefahren, sieh man ja!
Also Peaks bis zum Anschlag.
Woran erkennst Du anhand des Bildes dass die Restriktoren nicht drin sind?

koejan
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 24.11.2012, 13:05
Vorname: Jan
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by koejan »

LiO84 wrote:Was meinst du mit "er wollte schauen wieviel PS man aus nem Original rausbringen kann"??
Klingt für mich ehrlich gesagt aber erstmal sehr dubios... er hat ihn also gekauft und ihn nur durch Ladedruckerhöhung auf 365PS gebracht, ist ihn aber selber nie gefahren???
Weisss nicht ob ich dich diesbezüglich richtig verstanden habe aber 365 PS nur durch Ladedruckerhöhung kriegt man aus so nem Motor nicht raus!! Mit Serienteilen ist eine Ladedruckerhöhöhung auf max. 0,8 Bar möglich (eher sogar etwas weniger), ab dann machen die Seriendüsen nicht mehr mit und müssen gegen größere getauscht werden... bei 0,8Bar hat der Motor dann aber keine 365PS sondern vielleicht max. 240PS! Desweiteren sieht der Motor auf dem Bild wirklich nicht so aus als wäre da je irgendwas dran gemacht worden... sprich original LLK und auch die Batterie ist noch an seinem Platz wovon man davon ausgehen kann das da auch nie ein größerer LLK drin war, desweiteren ist auch noch das originale Magnetventil drin und so geht es endlos weiter...

Meiner Meinung nach hat der Typ dich mit diesen 365PS entweder angelogen oder er war wirklich so dumm und hat den Ladedruck endlos erhöht... bei letzterem ist dann stark davon auszugehen das dies nicht spurlos am Motor vorbei gegangen ist!!
Ja er wollte ihn für die Rennstrecke machen aber denn hat Problem mit der Werkstatt undso bekommen und nun Verkauft er ihn

also auf dem Fotos ist der original zustand bis auf das Blowoff-Ventil.

Man kann ja das Benzindruckventil aushängen dann spritzt er immer gleich viel ein.
Das vsv Ventil von Toyota hat das das ab 1 bar der fuel cat kommt, das bedeutet ja das er die düsse abstellt, also kann er nichts mehr einspritzen und das kann man mit einem fuel cat defendor verarschen.

so sollte es doch gegehen?

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by Autopsycho »

Ich bin wirklich kein Profi aber die Seriendüsen sind einfach nicht in der Lage genügend einzuspritzen um das Benzin-Luftgemisch auf einem vernünftigen Wert zu bringen. Folge..... es wird mehr Luft und immer weniger Sprit verbrannt, es wird zu heiß, klopft ach such dir was aus, jedenfalls ist der Motor dann hin ;)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by Counterdoc »

365 PS hat er sicher nicht gehabt. Es ist ja sogar noch der originale LMM verbaut. Lass die Finger davon, wenn nicht genau klar ist was am Auto gemacht wurde.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by Evil Knebl »

Gibt es noch mehr Bilder zu dem Auto und darf man fragen was der Hobel kosten soll?