Spur/Sturz Frage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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ALEX SICK
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Spur/Sturz Frage

Post by ALEX SICK »

Hab meinen SX gerade vom Suprvermessen abgeholt und das Protokol studiert...

Wieviel Sturz habt ihr bei euch wenn ich Fragen ? Oder wie sehen die Werte bei euch im grossen und ganzen aus?

Ich selbst hab hinten 2°40` Sturz und vorne li 59`und re 1°43` so ein unterschied ist doch eigentlich scheisse oder?

Meine Spurwerte sind alle in der vorgegebenen Toleranz.

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dAv1dka
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Post by dAv1dka »

auf dem daten blatt sind die werte mit sicherheiten farbig abgebildet, oder?

grün oder rot

grün noch in der tolezanz rot ist außerhalb der tolleranz
wenn die werte einwenig abweichung haben aber noch im grünen bereich liegen ist das ok


du hast ja eine eingangs vermessung gemacht, dann eingestellt und nochmal eine ausgangsmessung

es sind ja auch meistens die ist und soll weret abgebildet
oder zumindest vorher nacher werte

die genauen daten kan nich dir nicht sagen


hecktriebler haben immer vorspur das weis ich..

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wallerio
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Post by wallerio »

Ich selbst hab hinten 2°40` Sturz und vorne li 59`und re 1°43`
einstellschrauben von h&r bringen dich hinten an die 2° was auch so eine gute einstellung ist.

der unterschied vorn ist scho arg, hast da mal eine abgekriegt? zum kopfzerbrechen ist es aber nicht..
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Dirk
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Post by Dirk »

Sturz sollte rechts und links ungefähr gleich.
Mein Vermesser ist immer sehr sorgfältig und gibt erst Ruhe wenn rechts und links nicht mehr als 5' abweichen.
Also maximal 20' würde ich noch durchgehen lassen, alles andere ist Pfusch.

Die optimalen Sturzwerte kann ich dir nicht sagen. Das kommt darauf an, wie du das Auto nutzt. Viel Autobahn wäre eher weniger Sturz. Rennstrecke eher mehr Sturz.
Hier fahren einige glücklich mehr Sturz, als Nissan als Toleranz angibt.
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JoJo
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Post by JoJo »

also, denke deine weerte vorne sind bisschen arg auseinander...

toleranz hin oder her... wenn ich achsvermessung mach und einstell, danns chau ich dass links und rechts die gleichen werte sind... es gibt autos, an denen man den sturz vorne nicht einstellen kann, das is was anderes, aber wenns möglich is, wirds genau gemacht...
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North
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Post by North »

wo bekommt man die H&R schrauben her? welche sind das?
MfG

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Post by cappo »

Also ich hab hinten auch ohne H&R Sturzschrauben 2° mehr geht aber auch nicht. vorne hab ich auch 2°

Aber wenn ich Kurven fahre geh ich Vorne auf Anschlag. :D

Muss dazusagen hab ja nen Tein SS drinne
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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

hab doch vorne verstellbare Domlager... der Heini hat das leider nicht überrissen... naja dann werd ichs nochmal machen lassen...

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wallerio
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Post by wallerio »

dann ist es halt miserabel weil sturz wichtiger als spreizung ist..
ich stell die autos (soweit möglich) auf 5 minuten genau. wobei wenns nicht einstellbar ist dein differenz das max des tolerabeln ist..

kannst hingehen und sagen das er gemurkst hat und es nachstellen soll!
klar sieht er es nicht aber wenn du es ihm vorher gesagt hast sollte das reichen das er raft wofür das ist. wenn nicht - nächste schrauberbude.
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Post by ALEX SICK »

war auch mein Fehler hab vergessen ihn explizit auf die Dome hinzuweisen... dumm gelaufen halt... :rolleyes: