Felgenerfahrung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Felgenerfahrung

Post by Tasche »

Tach gesagt,

da der Frühling naht und ich mir paar 19 Zoll Felgen zulegen wollte, eine Frage an alle die aus oder um Leipzig kommen. Habt ihr hier schon Erfahrung mit Felgenschäden oder so gemacht?? Ich mein, wenn ich mir die Straßen hier ansehe, läuft es mir kalt den Rücken runter. Da muss man sich das echt überlegen, sich überhaupt welche zu kaufen.

Für paar Erfahrung aus "Leipzig" wäre ich dankbar.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

morgen...
is zwar nicht leipsch aber magdeburg und umgebung...
würd mir höchstens 18 zoll zulegen. ansonsten biste bei unseren strassen und der reifenhöhe nur am schleichen und die kleinwagenabteilung lacht sich nen ast.....
ich hab selber 17 zoll und die lassen sich angenehm fahren ohne angst zu haben ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Kommt auch drauf an wie das Verhältnis von Reifenbreite und Felgenbreite ist...wenn du auf ne 9" Felge nen 225er spannst wird die Felge bestimmt schneller kaputt sein als mit einem 255er....hinzu kommt, dass du vielleicht drauf achten solltest, dass der Reifen ne Schutzkante hat, die nützt zwar nicht immer aber ab und zu schon.

User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Post by Tasche »

Ja ne 9" 225er sollten es schon sein, ich meine bei uns in Brandenburg würde ich sie ohne zu Bedenken drauf machen, aber die Straßen in Leipzig sind das aller Letzte. Deshalb auch die Frage an die Leipziger oder nähere Umgebung. Auf 18 Zoll würde ich mich ja vielleicht auch noch einlassen, aber kleiner auf keinen Fall, da lacht sich ja der Radkasten kaputt (macht er ja jetzt schon). :D