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AU mit 100 Zeller
Posted: 21.06.2007, 10:46
by Dirk
Hallo,
Bisher dachte ich immer die AU wäre mit 100-Zeller kein Problem.
Aber die messen im erhöhten Leerlauf (Stand und ca. 3000 U/min) den CO-Wert. Und der ist dann mit 100-Zeller zu hoch.
Das ist aber auch das einzige Problem.
Posted: 21.06.2007, 10:49
by Simo
ja tolle wurst, ich hab nächsten monat AU .. naja mal sehn vielleicht klappts oder ich bescheiss es irgendwo hin.
Posted: 21.06.2007, 11:17
by wallerio
liegt wohl nich unbedingt am kat.
sag mal die werte? wenn lambda 1 is, hc nieder und dein co trotzdem nich stimmt dann isses warscheinlich der kat.
wenn der kat richtig warm is (nich im stand aufgewärmt) sollte es keine probs geben wenn alles passt..
Posted: 21.06.2007, 11:51
by Dirk
@Wallerio:
Genau das war dann wohl das Problem. Mein Kat wurde nur im Stand warmgefahren.
Posted: 21.06.2007, 11:59
by Simo
ich prügel mein durch die gegend davor, bis der scheiss glüht
dann direkt an die maschine.
ich poste dann mal obs geklappt hat.
Posted: 21.06.2007, 12:08
by Toto
HMS vercheckt die 100er ja als standard. Und die kommen problemlos durch. Aussehen tuen die Kats genauso wie die 100er für 100 von Ebay.
Posted: 21.06.2007, 12:20
by geiserp
Ich war mit meinem 20min auf der AB, dann direkt von der AB runter mit laufendem Motor zur Werkstatt (die dürfen bei uns amtliche Abgastests machen). Die Werte mit dem 100 Zeller sind besser als serie
Lag' aber auch am Prüfer, war so'n junger Typ aus'm Balkan, der hat einfach mal auf print gedrückt als es gut ausgesehen hat.
Posted: 21.06.2007, 13:51
by cro cop
bin schon 2 mal durch den tüv mit dem katt ...
allerdings ist die werkstatt 30km weg von mir und da wird er richtig auf der AB aufgeheizt..
das ergebniss ist positiv...und die zahlen richtig grün
ole
Posted: 21.06.2007, 13:54
by perfect
also ich hatte bis jetzt auch noch nie probleme beim Tüv!
eben wie schon gesagt bisschen warmfahren!!!
laut meinem GTÜ mann ist alles bestens damit!