Page 6 of 28

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 13:16
by Bad Boy
Wenn Du lesen könntest dann hätte sich Dein Post von alleine erledigt.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 13:47
by michner
Bad Boy wrote:Wenn Du lesen könntest dann hätte sich Dein Post von alleine erledigt.
dann schreib es richtig hin... ;)
Bad Boy wrote:Was hab ich mich eben amüsiert als die Nachrichten kamen.
Sagt nich das ich es nich voraus gesagt hätte. Die sind so berechenbar.
Der neue Saft soll 4cent mehr kosten das das alte Super. Es müssen Quoten beim Verkauf erreicht werden weil die Konzerne sonst Strafen zahlen müssen.
Klar das es undenkbar wäre den E5 Preis zu senken. Welch ungewöhnlicher Denkansatz von mir.
Der gemeine Deutsche freut sich dann diese 4cent zu sparen und tankt den Mist auch noch.
Die Quoten werden erfüllt,keiner zahlt Strafe und alle sind glücklich.
Wenn das nich so traurig wäre dann könnt man nur noch lachen.
Ich zahl die 4 Cent und trag nix zu bei das die die Pantsche loswerden.
Das sind beim Daily ja immer noch 3cent zum S+ gespart. :ja:

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 13:55
by 2Xtreme
Dafür erhöht sich der Verbrauch und die Motorleistung geht runter mit dem E10-Mist. Zwar nur minimal (+ ~0,2 Liter; - ~2-3 PS) aber sollte jeder wissen.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 13:56
by michner
warum geht motorleistung runter?
also e85 hat 108 oktan ;)

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 14:00
by Hakai
Hat schon jemand den E10 Spirt an der Tanke gesehen? Bis jetzt habe ich immer nur den normalen Super an der Tafel gelesen.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 14:03
by michner
Hakai wrote:Hat schon jemand den E10 Spirt an der Tanke gesehen? Bis jetzt habe ich immer nur den normalen Super an der Tafel gelesen.
bisher nur die kleber gesehen.. laut tankwart soll es noch dieses monat kommen.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 14:14
by Bad Boy
Oh sorry
Das entstellt natürlich den Sinn.
Das alte Super kostet 4cent mehr als das neue E10.
Ich verbesser das gleich.
Der Mehrverbrauch kommt weil der Energiegehalt im Pflanzenmist nch so hoch ist.
Könnte man bei einer funktionierenden Klopfregelung aber durch mehr Zündung ausgleichen.
Wer keine hat der verbraucht halt mehr.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 14:27
by michner
Bad Boy wrote:Oh sorry
Das entstellt natürlich den Sinn.
Das alte Super kostet 4cent mehr als das neue E10.
Ich verbesser das gleich.
Der Mehrverbrauch kommt weil der Energiegehalt im Pflanzenmist nch so hoch ist.
Könnte man bei einer funktionierenden Klopfregelung aber durch mehr Zündung ausgleichen.
Wer keine hat der verbraucht halt mehr.
der geringere energiehalt stimmt... aber die modernen autos sollten das ausgleichen können, wenn nicht dann hat man natürlich die arschkarte.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 14:52
by Bad Boy
Das wollt ich damit sagen.
Ob die das aber können is fraglich.
Meistens haben die nur das normale Kennfeld und dann ne Klopfmap die dann gewählt wird.
Und ob die Regelung über das komplette Feld geht is auch nich sicher.
Aber was soll's.
Ich tank bei Silvi sowieso S+ und der P10 bekommt normales Super weiter.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 14:58
by soopafly
meint ihr das wird sich durchsetzen? ;)

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... n-mit.html