Benzinsparend FAHREN

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Turboman
Rollin' On Chrome
Posts: 258
Joined: 10.04.2004, 21:57
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

@MadMax
Ach ja und nimm nicht immer alles so persönlich. Ich hab dich vorher ja wohl nicht direkt angesprochen.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@turboman:
jep stimmt,nur hat ich den miesepeter zum mittagessen,gebraten mit jägersoße ;)
du ich lass doch jedem seine meinung und hab da auch kein problem,weder mit dir noch mit deiner einstellung nur hat einer eben gefragt wie er etwas sparsamer mit seinem wagen umgehen kann und dann find ich kann man ihm da auch tipps geben ob das dann für dich oder viele andre nen sinn macht ist doch egal nur sätze wie "Kauft euch zum Benzin sparen einen kleinen Wagen mit 50 PS." helfen dem nicht weiter und kann man sich meiner meinung echt sparn.

ich hatte nicht vor dich jetzt irgendwie anzumachebn oder so nur find ichs einfach scheisse wenn einer hilfe sucht und dann so blöde komentare hin geknallt bekommt.
das man unsre silvi unter 10l bekommt ist ne tatsache da kann ich auch nix dran ändern,wenn das bei dir nicht der fall ist weiss ich auch net warum.

also nix für ungut,ich schau mal ob noch ne portion GUTELAUNE im kühlschrank liegt ;D

User avatar
Turboman
Rollin' On Chrome
Posts: 258
Joined: 10.04.2004, 21:57
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

Ok, Schwamm drüber.
Gut der Spruch mit dem 50 PS Wagen... war wiklich nicht so doll.
Falls nochmal so ein Spruch kommen sollte, weisste ja von wem der kommt.;D

Du fährts mit unter 10 Litern und ich mit 11-12 Litern. So soll es sein. :bia:

Gute Idee, ich werd jetzt auch mal im Kühlschrank nachschauen. Kann ich jetzt auch gut brauchen. :gut:
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

tu das und lass es dir schmecken :D

wenn da nix drin ist,schnell zum fenster rennen und silvi anschaun.die gute laune kommt dann automatisch ;)
naja außer dein lack ist genauso fertig wie meiner,hab mir gestern n lackstift geholt aber mit den schwarzen pickeln siehts auch net viel besser aus ;(

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Mal was anderes:

Bin immer davon ausgegangen, das modernere Autos im Schnitt weniger Kraftstoff brauchen, wie Ältere. Hab mich da wohl getäuscht.

Hatte für drei Tage einen Chrysler Crossfire (Eckdaten 3,2 V6 Motor und Antrieb aus dem MB SLK)

Im Schnitt (ca. 900 km) hat die Karre sich 12 Liter/100km gegönnt. Das Auto ist zwei Monate alt, und sollte von der Technil ausgereift sein, aber naja hat ja keiner behauptet es sei ein drei Liter Fzg, ist ja ein 3,2 Liter.

Dies im Vergleich zur Silvi. Mit ihr braucht man sich keinenfalls verstecken. Weder vor dem Durst, noch vor der Leistung oder der Optik.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@freak:
dann erzähl mal,wie is der wagen so,find den eigentlich echt geil.
nur find ich den für diese optik total untermotorisiert da könnten sie wenigstens noch den 3,2l kompressor von AMG anbieten :rolleyes:

aber wie is der vom fahren,gefühlte beschleunigung usw.???

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Guten Morgen.

Ich hatte ja gedacht das der Verbrauch Drehzahl abhängig ist. Falsch??

Ihr seid euch sicher, das ich im 4. bei 60 weniger verbrauche als 60 im 5.?

Tschü
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das merkt man wenn der motor auf einmal so brummt im 5ten dann verbraucht er mehr man kann das machen wenn man auf ner langen geraden ist und einfach gleichbleibende geschwindigkeit fährt wenn man da den motor kaum hört sparst du spritt
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Ich werde das mal alles beherzigen und sehen was es bringt.

Danke. Tschü.
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

tu das und sag uns wieder bescheid ob du nen unterschied gemerkt hast ;)
wie @gies schon gesagt hat,kannst fast immer einfach "erhören" wann der motor am ruhigsten läuft,wenn du dann höcher drehst wird er lauter,bist du drunter hört sich der motor "überfordert" an und brummelt etwas :rolleyes: weiss auch net wie ichs beschreiben soll.
Last edited by MadMax on 23.05.2004, 10:39, edited 1 time in total.