Tatsächlicher Unterhalt, S14a
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
Jetzt erlaub ich mir auch mal die ein oder andere Frage wenn schon so ein Thread offen ist.
Wackelt der Kouki gerne mit dem Arsch? Also bei Nässe erst wenn der Turbo oder auch normal?
Klingt irgendwie dämlich die Frage. Weil bin vor Jahren 320i E36 zeitlang gefahren der war auch etwas Arschwackelfreudig (hatte aber wenigstens ASC) der S14a hat ja nix.
Und meinen werd ich auch über die Eltern versichern lassen!
Wieso? Weil ich sonst xxxxxx zahlen würde oder vllt lass ich mir % überschreiben
P.S Werde ihn auch als Sommerauto nutzen und aus Neugier mal im Winter mit 5 Tagesblech bewegen
Wackelt der Kouki gerne mit dem Arsch? Also bei Nässe erst wenn der Turbo oder auch normal?
Klingt irgendwie dämlich die Frage. Weil bin vor Jahren 320i E36 zeitlang gefahren der war auch etwas Arschwackelfreudig (hatte aber wenigstens ASC) der S14a hat ja nix.
Und meinen werd ich auch über die Eltern versichern lassen!
Wieso? Weil ich sonst xxxxxx zahlen würde oder vllt lass ich mir % überschreiben
P.S Werde ihn auch als Sommerauto nutzen und aus Neugier mal im Winter mit 5 Tagesblech bewegen
Last edited by IvanDrago on 15.04.2011, 20:06, edited 1 time in total.
He/ Him
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
Da hab ich schon vieles gehört und gelesen, da voll jeder Neubesitzer Anfangs im Nassen eine Art "Aha!"-Effekt hat, weil die Kiste sich im Handumdrehen gedreht hatIvanDrago wrote:Jetzt erlaub ich mir auch mal die ein oder andere Frage wenn schon so ein Thread offen ist.
Wackelt der Kouki gerne mit dem Arsch? Also bei Nässe erst wenn der Turbo oder auch normal?
Klingt irgendwie dämlich die Frage. Weil bin vor Jahren 320i E36 zeitlang gefahren der war auch etwas Arschwackelfreudig (hatte aber wenigstens ASC) der S14a hat ja nix.
Beat on it like it owes you money
- MightyKnight
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 29.11.2007, 13:05
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: **Alien**
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
Gerade das mit dem Turbo ist das gefährliche dabei.
Man geht in die Kurve, 2.000U/min tritt aufs Gas weil untenrum net viel kommt, ab 2.500-3.000U/min kommt der Druck vom Turbo und ruck zuck hast du übelst Kraft auf den Hinterrädern und der Arsch bricht aus. Also vorsichtig rantasten :ja:
Diesen "Aha!"-Effekt, wie lol-o-mat so schön gesagt hat, hatte ich damals bei meinem S13
Man geht in die Kurve, 2.000U/min tritt aufs Gas weil untenrum net viel kommt, ab 2.500-3.000U/min kommt der Druck vom Turbo und ruck zuck hast du übelst Kraft auf den Hinterrädern und der Arsch bricht aus. Also vorsichtig rantasten :ja:
Diesen "Aha!"-Effekt, wie lol-o-mat so schön gesagt hat, hatte ich damals bei meinem S13
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
wobei dieser aha nach nem halben jahr einzuschätzen ist :top:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
Für jemanden der gut Autofahren kann bzw. schon einiges gewöhnt ist, lässt sich der SX super, einfach und sauber fahren.
Jemand der solche Autos nicht gewöhnt ist, wird am Anfang Probleme haben und schnell überfordert sein.
Das Heck bricht auch mal unerwartet aus, vorallem der Gegenpendler nach dem einfangen ist recht tückisch. Am Anfang besser langsam und vorallem sauber fahren. Am besten an einem Fahrsicherheitstraining rantasten!
Jemand der solche Autos nicht gewöhnt ist, wird am Anfang Probleme haben und schnell überfordert sein.
Das Heck bricht auch mal unerwartet aus, vorallem der Gegenpendler nach dem einfangen ist recht tückisch. Am Anfang besser langsam und vorallem sauber fahren. Am besten an einem Fahrsicherheitstraining rantasten!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
lol-o-mat wrote:Da hab ich schon vieles gehört und gelesen, da voll jeder Neubesitzer Anfangs im Nassen eine Art "Aha!"-Effekt hat, weil die Kiste sich im Handumdrehen gedreht hatIvanDrago wrote:Jetzt erlaub ich mir auch mal die ein oder andere Frage wenn schon so ein Thread offen ist.
Wackelt der Kouki gerne mit dem Arsch? Also bei Nässe erst wenn der Turbo oder auch normal?
Klingt irgendwie dämlich die Frage. Weil bin vor Jahren 320i E36 zeitlang gefahren der war auch etwas Arschwackelfreudig (hatte aber wenigstens ASC) der S14a hat ja nix.
Jungs also jetzt enttäuscht ihr mich ja schon ein wenig
Eigentlich solltet ihr wissen, dass die ganze sx reihe quasi wie zum driften gemacht ist.
Nicht ohne grund sind die autos in erster linie genau dafür bekannt und geschätzt
und ja klar, die sx sind heckschleudern, aber genau das macht sie ja so interessant.
der s13 ist verglichen zum s14 nich ganz so gut ausbalanciert und soll angeblich in einigen situationen etwas leichter untersteuern (ETWAS, also bitte nicht falschverstehen)... die s14 neigen durch ihre bessere gewichtsverteilung eig immer zum untersteuern
generell kann ich nur jedem fahranfänger empfehlen entweder erstmal etwas kleineres und günstigeres zu fahren (z.B. e36 bmw 325 der etwas schwerer und sagen wir mal gutherziger ist) oder aber wenigstens 1-2 (gerne auch ehr) fahr- bzw. drifttrainings zu durchlaufen.
eine s14/s14a is meiner ansicht nach nur bedingt für fahranfänger geeignet ! (ausnahmen bestätigen die regel)
greetz
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
ich hätt ma wieder ne frage zum Thema finanzierung eines S14a.
vorhin erst war unser "heim-eigener" Versicherungs- und Finanzexperte bei uns zu hause. hab ihn gleich mal gefragt, wie viel ein S14a im jahr an steuern frisst. er also mal kurzherhand die fahrzeugdaten in seinen laptop eingetippt und das resultat hat mich total geschockt: 4800 Euro im Jahr, und monatlich 392 Euro o.O dacht mir zuerst der will mich doch verarschen.
stimmt das oder nicht?
nur zur info: den wagen würde ich mir frühestens mit 18,5 Jahren holen, da hätte ich, laut dem Experten, einen Steuersatz von ca. 200%
vorhin erst war unser "heim-eigener" Versicherungs- und Finanzexperte bei uns zu hause. hab ihn gleich mal gefragt, wie viel ein S14a im jahr an steuern frisst. er also mal kurzherhand die fahrzeugdaten in seinen laptop eingetippt und das resultat hat mich total geschockt: 4800 Euro im Jahr, und monatlich 392 Euro o.O dacht mir zuerst der will mich doch verarschen.
stimmt das oder nicht?
nur zur info: den wagen würde ich mir frühestens mit 18,5 Jahren holen, da hätte ich, laut dem Experten, einen Steuersatz von ca. 200%
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
Also steuern bei ner zenki grob 300€ und bei ner kouki die Hälfte ungefähr. Also alter hat ja nix mit der Steuer zu tun.
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
BuzzDee wrote:ich hätt ma wieder ne frage zum Thema finanzierung eines S14a.
vorhin erst war unser "heim-eigener" Versicherungs- und Finanzexperte bei uns zu hause. hab ihn gleich mal gefragt, wie viel ein S14a im jahr an steuern frisst. er also mal kurzherhand die fahrzeugdaten in seinen laptop eingetippt und das resultat hat mich total geschockt: 4800 Euro im Jahr, und monatlich 392 Euro o.O dacht mir zuerst der will mich doch verarschen.
stimmt das oder nicht?
nur zur info: den wagen würde ich mir frühestens mit 18,5 Jahren holen, da hätte ich, laut dem Experten, einen Steuersatz von ca. 200%
du solltest deinen Versicherungs und Finanzexperten wechseln :lach:
Gruß Andy
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a
Boom! Das ist doch mal ne griffige Zahl! Geil.BuzzDee wrote: 4800 Euro im Jahr, und monatlich 392 Euro
Da hat er die Abschreibungen auf den Kaufpreis und anfallende Benzinkosten gleich mit eingerechnet.
Nee im Ernst: Da liegt der gute Mann ja vollkommen verkehrt.
Andernfalls wäre die Zahnarztquote hier im Forum wohl recht hoch...
Du meinst sicher die Versicherungprämie, nicht die Steuern. Oder zahlt man als junger Fahrer neuerdings auch mehr Steuern als ältere Fahrer? Die Halbstarken drehen die Motoren ja schließlich auch höher, ergo höherer Schadstoffausstoß. Wär doch mal ein Ansatz.BuzzDee wrote: nur zur info: den wagen würde ich mir frühestens mit 18,5 Jahren holen, da hätte ich, laut dem Experten, einen Steuersatz von ca. 200%
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt