@Alle mit K Sport Gewindefahrwerk

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ich hatte mal für knapp ein Jahr ein Tein HE nie im Salzwetter gefahren. Der Nachbesitzer war erschrocken als es nach 2 Wochen richtig das gammeln angefangen hatte.

Nun habe ich seit August 2005 und mittlerweile knapp 40TKM das Superdrift drin, auch im Wintergefahren zig male bei Nässe, Schnee und Regen und Salz gefahren. Kein Rost nicht ansatzweise.

Aber was rede ich schon, Tein krigt man ja eh nicht eingetragen :D

Gruß Martin

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Post by Harinjo »

TurboGrinch wrote: Aber was rede ich schon, Tein krigt man ja eh nicht eingetragen :D
:D du weisst es besser - alles was sehr Hochwertig ist kann man eintragen :ja:

bald wird es aber vielleicht TEIN mit Gutachten haben -> http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 5&start=50

Gruß
Hary

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

wenn ich mir mal den tein-katalog von 2007 anschaue, dann findet man ja auch fahrwerke für Alfa, BMW, Mercedes, Peugeot und VW...denk schon dass da irgendwann auch gutachten für die fahwerke gemacht werden. der absatz von diesen fahrzeugen is nunmal in deutschland sehr hoch. wäre jedenfalls nicht schlecht wenns irgendwann gutachten gäbe
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

kurzer Nachtrag:

@Drift Denny, habe mir jetzt noch Gummidichtungen beim Wulf ausn sxce geholt fuer die Domlager. Denn die Papierdichtungen von Nissan sind ein Witz und ausserdem waren meine rissig....hat mich paar € gekostet beim Wulf.

Warum hat sich eigentlich hier noch keiner die Muehe gemacht und lasst ein Gutachten fuer die Tein Dinger erstellen und verhoekert die Gutachten dann hier um 40€ ? ;) ;D

@Grinch......kann man also behaupten, dass das Tein HE rostet, aber das Tein SuperDrift rostet nicht ??

@frosty......wie direkt willst deine Aussagen jetzt noch haben ?? Direkter, als es dir hier jetzt 2 (Benni und ich) welche beide selber bei K-Sport Germany waren, der eine dann in D, ich in AUT mit dem Gutachten ne Eintragung bekommen hat.....ohne Hinterhofgedoens etc..... sagen, wirds wohl nicht werden koennen.

@foxy_brown.....Warum zeigst du uns nicht dein angebliches Gutachten ?? Ich bin mir sicher, du hast ein Materialgutachten bekommen... Warum? Weil die nur ein TUEV Gutachten hergeben, wenn sie das Fahrwerk verkaufen, um Schindluder zu vermeiden....ne orig. Aussage vom Rene selber.

so, gute Nacht, und viel Spass bei der Hexenjagd hier.....
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

@SXP: So direkt wie´s geht! Statement vom Rene direkt :D und ich hab meins doch auch mit gutachten geliefert bekommen :) incl. eingetragene Fahrzeugnummer ;)

Grüße Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

foxy_brown
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 11.03.2008, 09:56

Post by foxy_brown »

SXPower wrote: @foxy_brown.....Warum zeigst du uns nicht dein angebliches Gutachten ?? Ich bin mir sicher, du hast ein Materialgutachten bekommen... Warum? Weil die nur ein TUEV Gutachten hergeben, wenn sie das Fahrwerk verkaufen, um Schindluder zu vermeiden....ne orig. Aussage vom Rene selber.
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Wie sollen die Kunden dann ihr teuer erworbenes Fahrwerk eintragen?

Wenn du doch bei der Erstellung des Gutachtens dabei warst,
dann kannst du mir doch sicher sagen was da geprüft wurde.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

jop, genau so ist es, HE hat das oxidieren angefangen, SuperDrift fehlt sich nichts.

Das HE war vom Fahrverhalten her genial, wirklich TOP, aber das SD hatte einige dinge die noch verbessert wurden unter anderem eine ordentliche teflonbeschichtung.

Man bekommt das fahrwerk auch ohne Gutachten eingetragen in Dtl. über so ne komische einzelabnahme halt.

Gruß Martin

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

foxy_brown wrote:
Schneider wrote:
ja leider doch.. direkt vom Hersteller.

Wir haben schon k-sport Fahrwerke besorgt, lange bevor es den offiziellen deutschen Importeur gab.

Die D2 Fahrwerke sind die alte Baureihe.. Die K-sport Teile sind in vielen Dingen anders.

Soll heißen, dass ich beide Varianten bereits in der Hand hatte. :juggle:
Ach vom Hersteller!
Dann weißt du ja sicher das es keinen Hersteller gibt der K-Sport heißt!
Lange bevor es K-Sport gab, gab es die Firma D2 schon.

D2 ist die alte Bauform? :lach:
Wer ist denn der Hersteller der D2 Fahrwerke?
hach ja.. ich mag dich jetzt schon :D :lach:
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Sag mal.....hab ich doch schon geschrieben.....K-Sport Germany gibt ein TUEV Gutachten nur in Verbindung mit dem Erwerb eines Gewindes raus, und in dem Tuev Gutachten steht dann deine Fahrzeugnummer etc drin, um Schindluder zu vermeiden.
Na was werden die wohl geprueft haben ?? Sicher mein Interrieur!! :rolleyes: Natuerlich wurde das Fahrwerk, maximale Tiefe und vieles mehr geprueft in Bezug auf das Fahrwerk.

Und weshalb Schwachsinn ?? Ich rede davon wie K-Sport das handhabt, nicht welche Moeglichkeiten es gibt ein Gewinde eintragen zu lassen.

Ohne ein Bild deines "TUEV-Gutachtens" ist jede weitere Diskussion sinnlos.

Haben wir hier Chemiker ? Oder Metaller ?? Ich habe mir sagen lassen, das wenn man Aluminium mit einen Edelmetall/Legierung (oder so) verbaut/zusammentut, das die Materialien dennoch oberflaechig rosten koennen aufgrund einer chemischen? Reaktion.... ist da was dran ?
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Wie is das nun Sammel ?

Is ja nichmal ne Tel. nummer auf der Webseite. :<
Und das wo ich sozusagen um die ecke wohne. Die dinger sind besimmt wieder nicht am lager und 100 jahre lieferzeit.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4