Metallkat

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

steuerhinterziehung und uhrkundenfälschung (falls de dir ein E einkloppst) ist nix was kurz mit ein paar hunderten beglichen ist... jeder muss selber entscheiden ob es einem wert ist, aber es hier verharmlosen ist auch nicht der richtige weg, auch wenns eigene gewissen dann beruigt ist...

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

fabiano wrote:steuerhinterziehung und uhrkundenfälschung (falls de dir ein E einkloppst) ist nix was kurz mit ein paar hunderten beglichen ist...
Warum nicht? Steuernachzahlung, Geldstrafe (Haft wird nicht bei rauskommen), Verfahrenskosten... alles ein paar Hunderter. :D

Nun macht mal aus einem Klavierdelikt kein Kanibalverbrechen. :lach:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

und was is mit der urkundenfälschung?

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich denke jeder hat seine eigene "Rechtsauffassung", daher ist es wohl müßig darüber zu diskutieren. Wenn ich bedenke was ich schon alles auf Grund von Still-Legungen, Gutachtern etc. bezahlen musste.....aber irgendwie fühl ich mich gut als "Rebell" *grins*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

fabiano wrote:und was is mit der urkundenfälschung?
Du willst wohl unbedingt ins Gefängnis. Dann bewerb' dich lieber als Aufseher oder stell' was schlimmeres an. :lach:
Auch hierfür sieht der Gesetzgeber nämlich die Möglichkeit einer Geldstrafe vor (wirst ja kaum die Höchststrafe auf Anhieb bekommen):
§ 267
Urkundenfälschung(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.


(4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

nein aufs gefängnis bin ich nicht wild, muss dir ja noch den lader übergeben und ob der durch die zellstäbe durchpasst ;-)

grund warum ich euch gerne eines bessren belehren will is das ich mal mitbekommen hab wie sowas läuft bei eprüfzeichen hämmern bei nem decat und das ging nicht schön aus...
klar wer im geld schwimmt kann drauf scheissen, aber gibt vieleicht genugg leute die ein paar hunderter oder paar tausender gerade auf die schnelle nicht verkraften können und das das aus für die traumsilvi bedeuten könnte wegen ein paar schlappen ps mehr die man anders auch bekommt ;-)

/me is kein spielverderber ;-/

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

ich kann ja leider behaupten, eine Stilllegung hinter mir zu haben wegen fehlenden Kats..... Hab normale Strafe gezahlt, von Steuerhinterziehung/Steuern nachzahlen/Gefaengnis etc. hab ich nach ueber 1 Jahr nichts erhalten, da kommt auch nix mehr.

Mal was anderes, wer nen signifikanten Unterschied zwischen nen 100 Zeller und nen 200er feststellen/beweisen kann, moege bitte die Hand heben......KEINER?? EBEN, und die paar € die der 200er vielleicht mehr kostet alsn 100er, machen das Kraut auch nicht fett und man ist auf der sicheren Seite. Ich hab nichtmal nen wirklichen Unterschied von Katlos auf 200er gemerkt, aber mein 200er hat auch 3" und und mehr und ist nicht mit irgendwelchen Flanschen eingeschnuert

Und weil einer die AU nicht schafft wegen eines Kats, braucht nicht gleich glauben, er bekommt ne Strafe oder so......es gibt etliche Autos mit ganz normalen Kat dies ned schaffen, ganz einfach weil auch Kats kaputt gehen duerfen (waere zB ne Ausrede um die Frauenbonus/Gefaengnisfrei-Karte zu spielen)

mfg
Martin
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Fabiano:
Alles klar. ;)
Wenn man an den Worst-Case denkt, sind die Konsequenzen schon sehr happig. Da hast du recht. Arm ist zwar besser als Haft, aber auch nicht schön.
Na ja, letztlich muss jeder die möglichen Konsequenzen kennen. Zusätzlich muss er das Risiko erwischt zu werden und den Spass, der einem sonst entgeht, einschätzen. Wie bei jeder Straftat und Ordnungswidrigkeit halt. ;)
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Post by rein-rs-power »

Eigentlich wollte ich ja mal eine größe vom Kat wissen. Das hat ja totale Diskussionen ausgelöst.

Woher wissen die den, ob das Prüfzeichen nachträglich rein gemacht wurde oder ich das Ding schon so gekauft habe?

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Hab da mal was im TV gesehen. Ist in irgendeiner Datenbank alles vermerkt wie groß das Ding is, wie es aussieht und evtl noch ne extra Nummer vermerkt, die auf dem Gerät/Kat steht.