Page 22 of 28

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 12.02.2011, 14:40
by Loki
E85 kostet ungefähr das selbe wie in Deutschland. So um die 10 Kronen.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 16.02.2011, 07:39
by NeedNoBrake
22 Seiten... und ich leb noch :tot:

Hab mal spontan was beim googlen gefunden: http://www.xs400-forum.de/t516559f11743 ... ungen.html


Post Nummer 5. Weiß nicht inwiefern er haltbar ist, und wie es mit den Spritsorten drüben in den Staaten aussieht. War noch nie da aber die werden auch S+ haben nehm ich an korrekt?

Zum Thema S+, gibt es irgendwelche Ansagen darüber wie lange es erhalten bleibt? Steh kurz vor der Anschaffung einer Silvi. Sollte die "Liebe" dann mal nachlassen oder sonst was zum Verkauf bewegen ist ein Verkauf sinnlos wegen fehlendem Treibstoff oder wie? :juggle:



Was mir grad zum Thema Verträglichkeit einfällt, ob man den "Stoff" jetzt fahren will oder nicht: Irgendwo hat bestimmt irgendwer einen alten Schrottmotor oder defekte Teile. Blechwanne, E10-Brühe rein und Motorenteile, Dichtungen, Schläuche und Leitungen einlegen und abwarten :D

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 16.02.2011, 08:35
by Loki
S+ in USA hat nur 93 Oktan

Mit ROZ98 kannst du sorgenfrei ne Silvi betreiben ohne angst haben zu müßen. Wirst du früher oder später sowieso fahren, wenn du mehr Leistung hast. ;)

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 16.02.2011, 16:27
by htc.zenit
NeedNoBrake wrote:Was mir grad zum Thema Verträglichkeit einfällt, ob man den "Stoff" jetzt fahren will oder nicht: Irgendwo hat bestimmt irgendwer einen alten Schrottmotor oder defekte Teile. Blechwanne, E10-Brühe rein und Motorenteile, Dichtungen, Schläuche und Leitungen einlegen und abwarten :D
Sehr gute Idee...hab noch nen alten Civic Motor stehen. Werd ich im Sommer eventuell mal ausprobieren :D

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 16.02.2011, 16:36
by Akita
ich weis nicht ob schon jemand diese Liste hier gepostet hat . Da steht alles über E10 Drinnen und welche Autos es vertragen . Nissan erst nach bj. 2000

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 16.02.2011, 16:47
by NeedNoBrake
Steht schon drin, hab ich heut morgen im 22-Seiten-Marathon gelesen :D

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 17.02.2011, 13:42
by wizard
ab bj 2000 also kann ich mim s15 sr20det e10 fahren und mim 99er s14a sr20det nicht ?

quatsch das mit dem baujahr kann so nicht genau sein . :rolleyes:

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 17.02.2011, 14:07
by d4v3
wizard wrote:ab bj 2000 also kann ich mim s15 sr20det e10 fahren und mim 99er s14a sr20det nicht ?

quatsch das mit dem baujahr kann so nicht genau sein . :rolleyes:
Nein weil ne s15 100 Oktan braucht
und wenn ichs richtig im Kopf hab, ist alles was über 95 Oktan braucht nicht freigegeben.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 17.02.2011, 14:13
by GReddy
nen 350z kannst auch ned mit e10 fahren bzw. ist nicht freigegeben, weil er serie schon superplus braucht.....(da ist des Baujahr dann ned relevant)

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 17.02.2011, 16:37
by Bad Boy
Nissan ist es doch scheißegal was mit den "alten Karren" is.
Sollen sich die Leute doch neuere kaufen.
Es wurde doch nich mal ansatzweise wirklich geprüft ob die tauglich sind oder nich.
Kostet doch nur.Also lieber nö zu allem und Thema für die erledigt.
Interessant find ich nur das alle neueren Nissan nicht tauglich sind die mit den Motoren unterwegs sind die gemeinsam mit Renault entwickelt wurden. :D