Pfeifen/Leistung/verschalten [solved:LLK/Krümmer/Dichtungen]

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden. :ja:
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terminar
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Krümmer

Post by terminar »

Hallo Allerseits,

das Grilltreffen ist vorbei und es war doch recht interessant.

Dabei rausgekommen ist: Das Pfeifen kommt warscheinlich von unserem Krümmer. Als wir das letzte Mal das Hitzeschutzblech runter hatten hatten wir schon den ersten Schock bekommen, der Krümmer ist geschweißt worden (allerdings hätte selbst ich das warscheinlich sauberer hinbekommen und ich kann nur löten... *g*) :( Wir hatten aber da keine Rußspuren gefunden.

Gestern hatten ExtaticSun und BlackBetty mal eine Probefahrt gemacht und sich unsere kleine Mal angeschaut (danke nochmal!!!), dabei ist rausgekommen das der Krümmer definitiv an der Stelle offen ist.

Was aber mindestens ebenso interessant war, wir hatten die Möglichkeit mal einen Vergleich zu haben. Unsere Silvi ist die ganze Zeit mit viel weniger Leistung gelaufen als die vollen 200ps (was auch im direkten Vergleich sehr zu merken war). ExtaticSun hatte mal geschaut wie sich die Leistung temporär ohne Resi ändert, da lief unsere kleine schon etwas besser, aber jetzt kommt das interessante: Bei uns fehlte der zweite Resi Leitung vom Wastegate zurück soweit ich das richtig verstanden hatte.
Als wir beide wieder eingebaut hatten waren nicht nur die Hälfte unserer Probleme weg (unruhiges Laufen, seltsames Schalten der Automatik etc), wir hatten auch merklich mehr Leistung beim Beschleunigen. Wir sind heute noch nicht gefahren, ich bin mal gespannt ob sie sich immernoch so verhält.

Auf jeden Fall ist die nächste Aktion bei uns: Krümmer auswechseln.

Bis denn
Björn
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Re: Krümmer

Post by ExtaticSun »

terminar wrote: Bei uns fehlte der zweite Resi Leitung vom Wastegate zurück soweit ich das richtig verstanden hatte.
Der Restriktor vom Magnetventil zurück zum Ansaugschlauch ....
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terminar
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Re: Krümmer

Post by terminar »

ExtaticSun wrote:
terminar wrote: Bei uns fehlte der zweite Resi Leitung vom Wastegate zurück soweit ich das richtig verstanden hatte.
Der Restriktor vom Magnetventil zurück zum Ansaugschlauch ....
Stimmt, Magnetventil, das hattest gestern gesagt, danke :)
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Post by Stealth »

und langsam nähert man sich der Sache, auch die Silvi schnurrt balb wieder! ;D
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

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Post by Bad Boy »

Na das hört sich doch schon mal gut an.

Da hat Nissan aber auch Mist gemacht wegen so kleinen Messingbuchsen.
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Post by MichaS14a »

Bad Boy wrote:Na das hört sich doch schon mal gut an.

Da hat Nissan aber auch Mist gemacht wegen so kleinen Messingbuchsen.
Ja, aber eine Messingbuchse "verdampft" nicht einfach so. Die muss irgend jemand heraus gebaut haben.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by ExtaticSun »

Der Vorgänger hat da gebastelt am Resitriktor! ... nu is wieder wie original ....
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Post by MichaS14a »

So ists richtig! :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by Bad Boy »

Is schon klar das das Teil sich nicht von alleine auflöst aber ich meinte das Nissan es schlauer hätte mache können.
Aber ob Tuning dann so einfach wäre? ;)
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