Neuer Sprit E10

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by 2Xtreme »

Bad Boy wrote:Und wer bei Markentankstellen tankt der wird der Aufpreis doch locker zahlen können. ;)
Ich habe anfangs ausschließlich bei "Billig"-Tankstellen getankt. Meine Erfahrungen haben mir dann irgendwann gezeigt, dass ich mit der gleichen Menge "Shell"-Sprit weiter fahren kann, als mit "Billig"-Sprit. Außerdem liegen Marken- und Billig-Tankstellen hier in der Umgebung nie weit auseinander. Dadurch dass man bei Shell dann noch 1 Cent oder manchmal auch 2 Cent pro Liter ADAC-Rabatt kriegt, relativiert sich das schon wieder.
Last edited by 2Xtreme on 21.12.2010, 07:59, edited 1 time in total.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by Bad Boy »

Ja ok
Wenn das Deine Erfahrungen sind.
Ich konnte das so noch nie nachvollziehen.
Auf jeden Fall bekommen die Preistreiber meine Kohle nicht mehr.
Und wenn mehr so denken würden hätten die auch endlich mal schlechte Karten.
Ich hab auch immer normal getankt selbst als der Preis von Super identisch war.
Ich werde es auch mit dem E5 so machen,selbst wenn es teurer ist.
Da das deutsche Volk sich aber berechnend verarschen lässt, fühl ich mich wengstens wie ein winziger Dorn im Arsch der Ölmultis.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by X-Ray »

@Bad Boy: Ohh mate, um ein Dorn zu sein fährst du das falsche Auto. Die Inhaber von "freien" Tankstellen bohren ja auch nicht selbst. Erfinde einen Otto-kompatibelen Kraftstoff, der in der herstellung so gut wie nix kostet und für den du keine Monokulturen irgendwelcher Pflanzen anlegen musst. Dann bist du ein riesen Dorn im Arsch der Ölmultis ;) .

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by Bad Boy »

Du weist schon wie ich das gemeint habe.
Man könnte mehr erreichen aber solange der Preis nich hoch genug ist scheint ja alles ok.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by 2Xtreme »

Wie gesagt, anfangs habe ich auch ausschließlich Billig-Tankstellen angesteuert. Auch mit meinem Ex-Wagen (MR2) schon immer. Bis ich dann irgendwann mal ein defektes Einspritzventil hatte und der Motor nur noch auf 3 Zylindern lief. Ob es nun am Billig-Sprit oder am häufigen "auf Reserve fahren" zutun hatte, weiß ich nicht. Schließe aber beides nicht aus.

Sicher könnte man die Spritpreise drücken, wenn jeder die Markentankstellen meidet, ist aber in der Realität einfach nicht machbar.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by Bad Boy »

Genau das hab ich ja gemeint.
Is unrealistisch aber ich muß mir dann auch nich nachsagen lassen es nich mal versucht zu haben.
Solange aber nicht mal annähernd nachgewiesen wurde das dieses Marketing bla fasel Superzeug sparsamer is als normaler Sprit oder zumindest Mehrleistung bringt die meßbar über den allgemeinen Messtoleranzen der Prüfstände liegt,werd ich einen Teufel tun und die Kohle dafür hinlegen.
Der Grundsaft kommt ja doch fast immer aus der selben Raffenerie und ob Farbe rot oder grün besser is.....
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by Stealth »

Genau so ist es. Im Grundsatz ist und bleibt es der selbe Brei und nur weil der eine oder andere noch ein Additiv mit unter mischt was für Oldheimer interessant ist, kauf ich es auch nicht.
Selbst wenn ich 1 Liter sparen würde auf eine Tankfüllung merke ich das nicht, wie auch. Dafür ist mein Fahrstil und Straßenwahl so unterschiedlich.

Und auf überteuerte Produkte wo ein BIO zeichen drauf klebt hab ich noch nie gestanden, denn meine Karre und ich sind keine Vegetarier und die Haltung ist mir doch wumpe, schmecken muss es.

Früher haben sich andere ein DTM Tankaufkleber auf den Deckel geklebt und da ich eine Marktlücke gesucht habe und gefunden, gibt es heute ein DTM Tankaufkleber in BIO Look :lach: , demnächst bei mir erhältlich ;D
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by 2Xtreme »

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Diesen ganzen Shell V-Power und Aral Ultimate Mist tank ich auch nicht. Halte davon genau so wenig wie ihr. Setze nach wie vor auf ganz normalen Super Bleifrei Sprit oder wie er bei Shell heißt "FuelSave Super 95". Meine Befürchtung ist/war einfach nur, dass Shell den bisherigen "FuelSave Super 95" als neuen E10-Sprit verkauft und die V-Power-Sorten als E5-Sprit.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by Bad Boy »

Der Stealth versteht mich genau richtig.
Es wird so kommen das immer das meistverkaufte am teuersten sein wird.
Aber mir alles egal. Ich tank S+ und da interessiert es mich nicht was im Super so beigemischt wurde.
Die Markentankstellen werden jedenfalls von mir gemieden.
Ich muß ja nich jeden Mist mitmachen was von oben verordnet wurde.
Das mit den Umweltzonen interessiert mich auch nich.
Schon aus Prinzip meide ich dann diese Städte und lass mein Geld im Umland.
Auch wenn wir ja locker die grüne bekommen.
Solange aber jeder nur gerade über seinen Tellerrand sieht......
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: Neuer Sprit E10

Post by white_s15 »

Bad Boy wrote:Der Stealth versteht mich genau richtig.
Es wird so kommen das immer das meistverkaufte am teuersten sein wird.
Aber mir alles egal. Ich tank S+ und da interessiert es mich nicht was im Super so beigemischt wurde.
Die Markentankstellen werden jedenfalls von mir gemieden.
Ich muß ja nich jeden Mist mitmachen was von oben verordnet wurde.
Das mit den Umweltzonen interessiert mich auch nich.
Schon aus Prinzip meide ich dann diese Städte und lass mein Geld im Umland.
Auch wenn wir ja locker die grüne bekommen.
Solange aber jeder nur gerade über seinen Tellerrand sieht......
Mein Reden, seh ich genau so!