Proteste gegen die Spritpreise

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Neben unserer großen "Leidenfähigkeit" sind wir übrigens auch Weltmeister im sich beschweren. Wie man sieht ist das jedoch fast völlig sinnfrei, da je nichts passiert. Schauen wir uns doch mal den besten Indikator für soziale Unruhen an, werfen wir mal einen Blick auf den Mittelstand. Der Mittelstand heult zwar salop gesagt viel rum, aber einigermaßen gut leben kann er immer noch, also wird hier auch so schnell nichts passieren.

Allerdings, wenn jeder der sich hier beschwert hat nun los gehen würde und könnte noch mehr Menschen motivieren aufzustehen und so weiter und so weiter...

Dann lass ich mich auch gerne eines besseren überzeugen, allerdings glaube ich das hier nach in ein paar Wochen kein Hahn mehr krähen wird, sobald irgendeine andere aufregende Schlagzeile in den öffentlichen Fokus "geworfen" wird.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

[quote="X-Ray]

Dann lass ich mich auch gerne eines besseren überzeugen, allerdings glaube ich das hier nach in ein paar Wochen kein Hahn mehr krähen wird, sobald irgendeine andere aufregende Schlagzeile in den öffentlichen Fokus "geworfen" wird.[/quote]

ja wie das eine jahr, da waren es die kapfhunde ,dann mal wieder die amokläufer und zum schluss sind es die renter die zu viel verdienen :D
das ist doch nur, damit die masse was zum aufregen hat und von anderen sachen abgelenkt ist ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

also der thread is echt der hammer... es geht um nen eigentlich guten gedanken, aber was hier für sachen geschrieben werden, geht mal gar nicht!
lasst den thread doch bitte im sand verlaufen und lasst uns über den tollen nissan 200sx unterhalten, aber nicht über solche dinge, wo dann solch aussagen getroffen werden:
fabiano wrote:aber Deutsche haben sich schon immer alles gefallen lassen
...ich könnte jetzt sagen uns gehörte mal ein großer teil europas, haben sich zu dem zeitpunkt andere "immer alles gefallen lassen" :rolleyes: auch ein schönes beispiel ist die ddr... menschen haben protestiert und sind auf die barikaden gegangen.
ich würd zur heutigen situation einfach mal sagen, die meißten haben den kapitalistischen gedanken tief verinnerlicht und deshalb wirds schwer leute zu mobilisieren... jeder denkt nur noch an sich, bemerkt dabei aber nicht, dass man gemeinsam viel stärker wäre!

Tasche wrote:Glaub du hast nicht verstanden warum die streiken. Zum Einen wegen dem Geld ist richtig, aber die Andere Seite und da verstehe ich die Bahn und die Regierungen ist, dass sie sich abspalten wollen bzw. eine eigene Tarifpartei gründen wollen. Weisst was dann passiert wenn da einer durchkommt??Nein, ok ich sag es dir. Es wollen alle, jedes einzelne Unternehmen will dann für sich aushandeln und dann wird jeder von denen Streiken wollen und mehr Fordern und die Wirtschaft ist im A.... dann wird nicht nur das Benzin teurer.
das stimmt so nicht ganz... piloten und ärzte haben auch ihre eigenen berufsgewerkschaften (diese sind im öffentlichen dienst und im ehemals öffentlichen dienst auch keine seltenheit) und da läuft alles normal. in der tat ist die erste forderung immer sehr hoch, die entwicklung dort zeigt aber, das die folgenden tarifrunden mit humanen forderungen laufen. im eu-vergleich ist der verdienst der lokführer recht niedrig.
eine welle wie du sie beschreibst, kann das ganze nicht auslösen, denn man müsste leute mobilisieren und das ist das problem aller gewerkschaften (finde mal wen der auf die straße geht). das die wirtschaft davon untergeht, wie du sagst ist zwar ein witziger gedanke, aber in der realität gar nicht möglich und nur weil eine berufsgewerkschaft 30% fordert, werden jetzt nicht die anhänger der verdi, igm, igbce und co plötzlich ebenfalls solch eine forderung aufstellen, oder sich zu berufsgewerkschaften zusammenschließen. das funktioniert bei der gdl, bei ärzten, oder bei piloten auch nur, weil sie zwar eine sehr kleine gruppe darstellen, aber hohen einfluss haben und mit einem streik viel lahmlegen können.
Tasche wrote:PS: ich will hier auf keinen Fall für die Regierung Partei ergreifen, aber die bei der Bahn verdienen doch weiss Gott genug. Es gibt genug andere die nicht mal die Hälfte besitzen von dem was die jetzt schon bekommen und wir leiden alle mit darunter.
bist du selbst lokführer? wenn nicht würde ich mich mit solchen äußerungen etwas zurückhalten... seit wann kannst du bitte beurteilen ob jemand genug verdient? mit solch sprüchen kann man sich ganz schnell feinde machen! außerdem... wer nicht organisiert ist, soll sich nicht beschweren... frag doch mal im einzelhandel (friseure zb) die leute ob sie in ner gerwerkschaft sind oder nicht ;)
Image

User avatar
GTiProll
Mitglied
Mitglied
Posts: 295
Joined: 12.06.2006, 13:06
Location: Proll City
Contact:

Post by GTiProll »

Mal grundsätzlich zum Thema auf die Barrikaden gehen. Wir Deutschen machen da tendenziell viel zu wenig, die Franzosen tendenziell viel zu viel. Ich mein schaut eich die Krawalle in Frankreich an, weill sich son paar doofe Jungednliche in nem E-Werk oder Trafohäuschen oder was des nochma war selbst gebrutzelt haben. Angeblich auf der Fluch vor der Polizei... Wann muss man denn immer vor der Polizei fliehen...? (Achtung rhetorische Frage.)
Wegen so ner Scheiße halbe Dörfer abzubrennen is der größte Schwachsinn, den man machen kann. Dafür können die meissten Deutschen sehr gut rumnörgeln, aber geändert wird nix. Is ja bequemer zu hause im Sessel zu sitzen und die Demonstrationen im Fernsehen zu beobachten... :rolleyes:

Ich bin der Meinung, alle Politiker sollten nen Ticket fürn Öpvn gestellt bekommen, um zur Arbeit zu fahren, also z.B. Bundestag. Wer mitm Auto da hinfährt, muss ne empfindliche Geldstrafe zahlen.
Ich wette mit euch, nach nem 1/2 Jahr gibts bei den Bussen und Bahnen keine Verspätungen mehr! :D
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich sag nur "Deutscher Michel"
das kommt nicht von ungefähr.

und auserdem die e-mails mit den aufrufen sind nicht dazu da nicht zu tanken das sind hoaxe mehr nicht...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

@Tasche-das is jetzt nich Dein Ernst oder? :boese:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

also ich hab diese sms heute sogar schon 2 mal erhalten von 2 unterschiedlichen freunden von mir.

in österreich ist das ganze schon ziemlich verbreitet und ich nehme an das das österr. volk (wie imma) bei sowas stark mitmacht.

der super kostet hier ca. 1,30 oder so aber mich stört das zurzeit nicht weil ich eh mit der diesel kraxn fahr. hab aber auch da gestern 1,26 bei ner raststation gezahlt :boese:

greez
under construction ...

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Bros maint ihr äscht die ganzen Proteste beeindrucken die lieben Politikär die sisch grad ne fette Gehaltserhöhung gelaistet habn wail sie ja so schwer schaffen müssen????

Die fühlen sisch doch sischär in ihrem Bundestag da oben in Berlin und könne sowas dann einfach beschliessen!!!

Man(n) müßte diese üble Bagage ´ne nassen eiskalten Lappen um die Ohren haun um denen die augen zu öffnen dat dat so nüscht weiter geht :boese:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

seht ihr das mit dem sprit hat doch gut davon abgekenkt, dass da sich grade welche selber ne fette lohnerhöhung gegeben haben :ja:
ob ich das am montag mal selber probiere?? mein chef wär bestimmt überrascht :D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Tasche

Tolle Einstellung. Nur weils einem selbst gut geht, sollen die anderen die Klappe halten. Darin sind die Deutschen übrigens auch Weltmeister, im Wegschauen (von Kristallnacht bis zur Politik der ruhigen Hand ... Kopf runter, Blick auf den Boden und blos weg).

Und am Ende sieht man, wie die Verantwortung für die Deutsche Wirtschaft jetzt auf die Lokführer abgewälzt wird. Wie makaber! Da sitzen Vorstands-Millionäre, die sich eigentlich mit den Folgen für die Wirtschaft durch die Politik der DB AG beschäftigen müssten und schieben die Verantwortung auf Hans Müller der 1800 Brutto verdient. Ob die Verantwortung für die Deutsche Wirtschaft auch als ein Tätigkeitsbereich im Arbeitsvertrag eines Lokführers aufgeführt ist ... :rolleyes:

P.S.: Als ich letztes mal nach Hong Kong zum Shoppen geflogen bin, musste ich in der Buiseness Class hocken. Die ganze First Klass haben diese dekandenten Lokführer ausgebucht. Ich wusste es schon immer, daß alles Übel in Deutschland durch den verschwenderischen Lebensstil von Rentnern und Studenten ausgelöst wird. Und nun auch noch die pösen Lokführer ...