S14 mit Motorschaden kaufen? -ERLEDIGT-

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

hatte schon ne mail von frank bekommen mit nem hinweis auf das angebot! aber wie schon erwähnt is gerade eh nicht so gut mit geld und wenn, dann sollte doch schon erst das fahrzeug da sein und dann der motor... wollte ja nur wissen, was die kosten so sagen und ob sich das ganze rechnen könnte/dürfte!?

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Also ich bin der Meinung wenn man viel selbst machen kann, und die Möglichkeit hat sowas selbst zu machen lohnt es sich aufjedenfall!!!

Voraussetzung ist natürlich ein gutes Grundfahrzeug (Innenraum, Karosserie sollte nicht zu kaputt sein..., Motor muß top in Ordnung sein wobei man da ja nie so drinsteckt.)

Ich kann nur jedem empfehlen das zu machen wenn man es machen kann.

Wenn nicht wird es auf jedenfall billiger sich einen laufenden 200sx zu kaufen.

Motorüberholung ist auch ok wenn man es selbst machen kann und die ganzen Anzugswerte hat für Hauptlager, Pleuellager...

Haben schon den einen oder anderen Lagerschaden erfolgreich behoben und die Motoren laufen immer noch richtig gut.


MfG
boosty

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »


----------------------------------------------------------------------------------------------
so, es wird nun ernst! hab mir überlegt am Montag nach hamburg zu fahren und mir den roten s14 anzuschaun und evtl direkt mitzunehmen!

als limit hätte ich allerdings 2000 euro (gern zahl ich noch weniger :D), meint ihr es ist möglich, den soweit runter zu kriegen? hatte mal angerufen, der wagen hat 143tkm runter und zu sonstigen mängeln weiß ich noch nichts, deshalb wüsste ich gern, was zu beachten is!
auf der home site steht ja schon einiges wegen auspuffanlage etc, aber was is sonst noch? wie schauts aus mit den bremsen oder rost stellen? (hab gehört das beim 200sx meist am kofferraum rost sein soll, is da was dran)
ich denke das gerade der fakt, dass der wagen keinen tüv/au mehr hat (war gültig bis 2/05) sollte den preis und die potenziellen käufer an sich auf ein minimum reduzieren (schließlich ist motoraustausch ja nicht mal eben so gemacht) dürfte den preis jedenfalls in meinen augen drastisch drücken! außerdem würde ich halt barbezahlen und direkt mitnehmen!

was denkt ihr? schnelle beratung wäre klasse (aber geschwindigkeit beim posten is ja eure stärke :ja: )
Image

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Kleiner Hinweis: Das mit der Heckklappe und Rost ist soll nur beim S13 so sein, nicht aber beim S14.....
S13 rosten sowieso gerner mal etwas mehr.....

(aber frag mal Calibra-Fahrer ;D )
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@astra

Schuster bleib bei deinem Opel.... :D ;)
Das mit dem s13 der gerne rostet hab ich mla überhört. Bis auf die Heckklappe ist er in keiner Weise Rostanfällig. Das er teilweise schlimmer aussieht liegt wohl daran das er meistens auch ein paar Jährchen mehr runter hat als die S14.

Ich hatte schon 5 S13 und hatte nur in einem fall (war Bj 90) viel Rost. So, Ende OT.... :D

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Das mit dem Rost an der Kofferraumklappe ist beim S13. Kumpel hat einen und die Heckklappe ist leider mitlerweile nur noch ein Loch. Leigt wohl an der unglücklichen montage des Heckspoilers der wohl mit seinen Stahlbuchsen wohl der auslöser dafür ist :/

Die S14 haben soweit ich weis bisher keine bekannten Roststellen, nur der übliche flugrost unten oder halt durch schrammer.
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ok ok... is beruhigend das an der kofferraumklappe kein rost sein dürfte, aber was gibts sonst noch? die komplette abgasanlage rostet ja gern, da würde ich dann mal drunter schauen, wie die ausschaut (wieder guter punkt um etwas runterzuhandeln) aber was wäre wirklich gravierend?
Image

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Intercooler wrote:@astra

Schuster bleib bei deinem Opel.... :D ;)
das is gemein! *flenn*

Ich habe mir heute nen S13 angesehen, mit nem ganz guten Preis.
(War übrigens wieder ne halbe Weltreise!)

Der hatte keinen Rost an der Heckklappe, aber ziemlich an den schwellern :-/

muss nu mal abwägen, ob ich den nehme. Der Turbo müsste wohl sehr bald neu :tot:

sorry für Off Topic...
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Das einzige was ich bisher bei meinem S14a zu bemängeln hatte, war die originale Auspuffanlage, die voll am Gammeln war! Aber dieses Manko ist ja ausgemerzt worden. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)