Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by LiO84 »

Selbst wenn er die Leistung des Wagens wirklich erhöht hat und ihn danach wieder auf Serie zurück gerüstet hat so hatte dieser Wagen mit Sicherheit niemals 365PS gehabt!
Zum einen wäre für so eine Leistung ein eine Abgasanlage ab Turbo sowie ein großer Ladeluftkühler nötig, zumindest was letzteres angeht schaut es so aus als ob dies niemals verbaut war (kannst du aber auch selbst nachprüfen indem du die Batterie anhebst und schaust ob darunter ein Loch für das Piping reingeschnitten wurde).
Dann wäre da noch der Serienluftmassenmesser welcher für diese Leistung definitiv nicht mehr ausreicht!
Desweiteren wären da noch die Einspritzventile die wie schon gesagt nur ca.0,8 Bar mitmachen und selbst mit einem Benzindruckregler könne man an diese Leistung nicht rankommen denn für 365PS bräuchte es einen Ladedruck von ca. 1,5 Bar oder sogar höher... dazu kommt noch das der originale Turbolader nur einen Ladedruck von ca. 1,2 Bar mitmacht und bei allem was darüber hinaus geht spuckt er nur noch heisse Luft!!
Dies sind nur ein paar Gründe warum diese Leistung so nie erreicht werden kann und ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen das er all diese Umbauten vorgenommen hatte und danach alles wieder auf Serienzustand zurückgerüstet hat.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung ob du den Wagen kaufst oder nicht, wir können dich nur davor warnen... nur wundere dich dann nicht wenn es nachher irgendwelche bösen Überraschungen gibt!!

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by scherridan »

Siehe weisses Verbindungsstück zur Druckdose vom Turbolader.
Das Teil ist nicht ganz so restriktiv, wie die org. Messingbuchse 0,8-1,0bar ca. plus Peaks.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

koejan
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 24.11.2012, 13:05
Vorname: Jan
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by koejan »

Also er würde mir das Auto ab MFK verkaufen

Der Rost wird gemacht und das Auto wird mit einer Sprühfolie überzogen. Aber wenn ich das Auto kaufe Zieh ich die Sprühfolie wieder runter und Lackier das Auto.

Es sollte 2700.- kosten und hat 200'000km

Wenn ich das Auto kaufe wird es soderso wieder zerlegt um die lager und
Pleullager zu ersetzt, Auspuffanlage, Lader ect.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by DieZahnfee »

Schau doch mal im 200sx.ch, da werden doch ab und zu welche angeboten...vllt. in einem besseren Zustand!?!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by geiserp »

koejan wrote:Hallo zusammen
Der Nissan hatt 275`000km wird ab MFK gemacht
koejan wrote:Also er würde mir das Auto ab MFK verkaufen
Es sollte 2700.- kosten und hat 200'000km
Ja wie denn nun? Hier ist alles dubios. Lass' mich raten, du bist 18, hast ein Budget von 3000.-- und suchst etwas mit richtig Power.

Weisst Du überhaupt, was es kostet den Wagen mal eben neu zu lackieren und den Motor aufzubauen? Hast Du die Möglichkeit, es selber zu machen? Wie sieht Dein Budget aus? Alles Fragen, welche Du Dir zuerst mal stellen solltest.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

nismo_vs4
Mitglied
Mitglied
Posts: 391
Joined: 11.12.2008, 15:47
Vorname: Andreas
Spamabfrage: Mensch
Location: Flensburg
Contact:

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by nismo_vs4 »

Wenn du den Motor neu machen willst und neu lackieren willst , denn kannst gleich n besseren Käufen ... Hab da noch was im Angebot ;-)
Z-Edition - 148/200

Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen größeren!

koejan
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 24.11.2012, 13:05
Vorname: Jan
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by koejan »

geiserp wrote:
koejan wrote:Hallo zusammen
Der Nissan hatt 275`000km wird ab MFK gemacht
koejan wrote:Also er würde mir das Auto ab MFK verkaufen
Es sollte 2700.- kosten und hat 200'000km
Ja wie denn nun? Hier ist alles dubios. Lass' mich raten, du bist 18, hast ein Budget von 3000.-- und suchst etwas mit richtig Power.

Weisst Du überhaupt, was es kostet den Wagen mal eben neu zu lackieren und den Motor aufzubauen? Hast Du die Möglichkeit, es selber zu machen? Wie sieht Dein Budget aus? Alles Fragen, welche Du Dir zuerst mal stellen solltest.



Also das Auto hat 275.000 Km

Ja ich werde alles selber machen mit Lackieren
und denn Motor werde wir also mit einem Freund zusammen machen, er hat sehr viel Ahnung von diesen Autos und alles schon gemacht. und ich würde es gerne lernen.
ja ich hab keine Ahnung von diesen Autos ich bin bis jetzt nur BMW gefahren aber werde mir nie mehr einen kaufen soviel ist klar.

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by LiO84 »

Na wenn du nen Freund hast der so viel Ahnung von diesen Autos hat, warum lässt du dich dann nicht direkt von ihm zum Kauf beraten?? :rolleyes:

Mir kommt es so vor als ob du deine Entscheidung schon längst getroffen hast und in Wahrheit garnicht beraten werden willst sondern lediglich nach Bestätigung suchst... die Zeit kannst du dir jedoch sparen denn diese Bestätigung wirst du hier von niemandem bekommen!!!

User avatar
siggonho87
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 617
Joined: 05.07.2011, 11:45
Vorname: Siggi
Spamabfrage: Mordskerl
Location: Bad Schönborn
Contact:

Re: Brauch hilfe beim Kauf eines S14

Post by siggonho87 »

Ich schließ mich der Meinung von @LiO84 da völlig an. Absoluter Quatsch dieses Auto.

Hier wird dich keiner bekräftigen, dieses Auto zu kaufen. Wenn du es dennoch tust: Selbst Schuld, du wurdest gewarnt. Viel Spaß mit der Toilette.