Versicherungsfrage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

@ badboy

klar "hält" die scheibe noch. nach innen fallen kann sie ja nicht weil sie ja nach außen gewölbt ist und n eigengewicht hat. kannst ja mal von innen drücken oder mal den airbag zünden und dann schauen was dein beifahrer macht. der wird dann nämlich nicht viel vom airbag haben weil er durch die frontscheibe geht, da die beim zünden des airbags ca 5000kg kraft aushalten muss. ich denke wenn die zertrümmert ist wird diese das bestimmt nicht hinbekommen.

selbst wenn man nur n kleinen stienschlag hat is der insassenschutz nicht mehr gewähleistet....
Silvia S14a `98 rot
Image

poison-neo
Öfter hier
Öfter hier

Post by poison-neo »

Peter wrote: also hab letzdens mit carglas telefoniert, die könenn innerhalb 3 tage eine liefern, sogar mit blaukeil, aber ich lass sie bei d&b machen, da die, die selbstbeteiligung übernehmen, leider können sie noch die sagen ob sie eien mit blaukeil haben, termin habe ich am nächsten montag.
wer ist denn d&b?!

ich habe mit carglas nur schlechte erfahrungen. hatte über die jahre immer probleme mir denen... bin aber immerwieder dahin, weil die wirklich um die ecke sind.

neuester fall: obwohl ich gehört habe, dass die konkurrenz teilweise die selbstbeteiligung übernimmt, wollte carglas das nicht machen. hatte extra versucht zu 'verhandeln'. danach haben die auch noch die armlehne beschädigt (war in unserem audi). gott sei dank habe ich das noch bei carglas vor der tür bemerkt, wäre ich weggefahren, wäre das pech. die reparatur hat bei audi 370 EUR gekostet !!! trotz klarer lage war's immernoch ein riesen-theater, bis die den schaden übernommen haben. dazu gab's auch noch massig fingerabdrücke auf den a-säulen. nie wieder carglass.

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

das problem dass die die selbstbeteiligung nicht erlassen können ist einfach das, dass es ne einstweilige verfügung gegen carglass gibt, in der drin steht, dass die sb nicht erlassen werden darf. denn wenn die sb erlassen wird ist das versicherungsbetrug. andere autoglaser die dir sagen die erlassen die sb, erhöhen einfach den rechnungsbetrag, dann haben die ihre sb wieder drin. da das aber wie gesagt versicherungsbetrug ist macht carglass das nicht mehr. da carglass n weltweites unternehmen ist, wären die auch schon blöd wegen der sb n haufen an strafe zu zahlen.

achja, ich arbeite bei dem laden*g*
Silvia S14a `98 rot
Image

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Peter »

racer21 wrote:das problem dass die die selbstbeteiligung nicht erlassen können ist einfach das, dass es ne einstweilige verfügung gegen carglass gibt, in der drin steht, dass die sb nicht erlassen werden darf. denn wenn die sb erlassen wird ist das versicherungsbetrug. andere autoglaser die dir sagen die erlassen die sb, erhöhen einfach den rechnungsbetrag, dann haben die ihre sb wieder drin. da das aber wie gesagt versicherungsbetrug ist macht carglass das nicht mehr. da carglass n weltweites unternehmen ist, wären die auch schon blöd wegen der sb n haufen an strafe zu zahlen.

achja, ich arbeite bei dem laden*g*

ich glaub nicht das die das machen, also das "erhöhen einfach den rechnungsbetrag"

mein vater hat bei d&b die scheibe machen lassen und der preis war niedriger als bei carscheiß.

der typ von d&b hat gesagt, er zahlt das aus eigener tasche und es lohnt sich, hat jede menge kunden, hab ein termin erst am 27.4, bei carscheiß hätte ich noch heuet kommen können.
Last edited by Peter on 16.04.2009, 19:17, edited 1 time in total.

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Peter »

poison-neo wrote:
Peter wrote: also hab letzdens mit carglas telefoniert, die könenn innerhalb 3 tage eine liefern, sogar mit blaukeil, aber ich lass sie bei d&b machen, da die, die selbstbeteiligung übernehmen, leider können sie noch die sagen ob sie eien mit blaukeil haben, termin habe ich am nächsten montag.
wer ist denn d&b?!

ich habe mit carglas nur schlechte erfahrungen. hatte über die jahre immer probleme mir denen... bin aber immerwieder dahin, weil die wirklich um die ecke sind.

neuester fall: obwohl ich gehört habe, dass die konkurrenz teilweise die selbstbeteiligung übernimmt, wollte carglas das nicht machen. hatte extra versucht zu 'verhandeln'. danach haben die auch noch die armlehne beschädigt (war in unserem audi). gott sei dank habe ich das noch bei carglas vor der tür bemerkt, wäre ich weggefahren, wäre das pech. die reparatur hat bei audi 370 EUR gekostet !!! trotz klarer lage war's immernoch ein riesen-theater, bis die den schaden übernommen haben. dazu gab's auch noch massig fingerabdrücke auf den a-säulen. nie wieder carglass.

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... highlight=

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

naja, dann macht es dieser d&b vielleicht nicht, aber trotzdem ist es versicherungsbetrug...bei der devk z.b. hat man teilweise werkstattbindung, wenn du da zu nem glaser gehst der dir nur 75 anstatt 150 berechnet kannste glatt nochmal 150 euro an dei devk zahlen als strafe....
Silvia S14a `98 rot
Image

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Peter »

racer21 wrote:naja, dann macht es dieser d&b vielleicht nicht, aber trotzdem ist es versicherungsbetrug...bei der devk z.b. hat man teilweise werkstattbindung, wenn du da zu nem glaser gehst der dir nur 75 anstatt 150 berechnet kannste glatt nochmal 150 euro an dei devk zahlen als strafe....

also hab die rechnung von d&b gesehen die mein dad bekommen hat, da läuft alles legal, es stand drin, 520€ für die scheibe und die 150€ selbstb. die er der vers. zahlt.

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Post by ejayer »

racer21 wrote:naja, dann macht es dieser d&b vielleicht nicht, aber trotzdem ist es versicherungsbetrug...bei der devk z.b. hat man teilweise werkstattbindung, wenn du da zu nem glaser gehst der dir nur 75 anstatt 150 berechnet kannste glatt nochmal 150 euro an dei devk zahlen als strafe....
Wer bei seiner Versicherung die option "Werkstattbindung" wählt, nur um 25€ im Jahr zu sparen ist sowieso selber schuld.
Besonders bei unserem Modell wo viele Werkstätten sich gar nicht ans Auto ran trauen, verstehe ich aber nicht wieso da so ein TamTam draus gemacht wird.

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

@ poison neo

dann lieber n schaden der von carglass übernommen wird, als dass du nach 5 jahren ne total verostete karre hast weil die idioten den rostschutz vergessen haben.... alles schon gehabt. wenn n vw autohaus die scheibe tauscht und da rostet es irgendwann, dann erzählen die dem kunden dass die verzinkung der karosserei sich nicht mit dem kleber verträgt....da lach ich mich tot über solche aussagen. wo sind wir denn, das is für mich keine fachwerkstatt das is dann n murksladen weil die nur 3 scheiben im monat tauschen und einfach keine ahnung haben....
Silvia S14a `98 rot
Image

poison-neo
Öfter hier
Öfter hier

Post by poison-neo »

also ehrlich... wieso ist denn service am kunden gleich versicherungsbetrug?! wenn es in die kalkulation der konkurrenz passt, dann ist das doch wunderbar. verbreitet carglas selbst die versicherungsbetrug-geschichten, oder woher kommt das? :nein:

werkstattbindung ist natürlich was anderes, das war aber bei mir nicht der fall.

ich zahle übrigens gerne 100 EUR drauf, hauptsache das wird vernünftig gemacht. ich habe volles verständnis dafür, dass mal was passieren kann, aber ich habe 3x bei carglas was machen müssen und jedes mal wurde was beschädigt (3 verschiedene autos, verteilt über die letzten 2-3 Jahre). es mag sicher ganz speziell an der krefelder filiale liegen, das kann ich natürlich nicht ausschließen, trotzdem reicht mir das jetzt.