gepantschter Sprit

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ach ne?
das ist doch bekannt aber ab 2017 hat auch das+ einen 10%Anteil :boese:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Wer weiß was es dann für Regelungen gibt ;)
Mfg Marc
Image

Ice-Alien_22
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 11.06.2007, 23:52
Location: Ratingen
Contact:

Post by Ice-Alien_22 »

So wie Nissan einschätze wird da wohl direkt pauschal gesagt das kein Motor die Freigabe erhält der vor 2000 gebaut worden ist. Alles andere würde mich doch sehr wundern/überraschen. Die ersten Freigaben von anderen Hersteller sind ja schon da und die haben die Freigaben auch erst für sehr späte Modellbaujahre erteilt.

Ganz nebenbei mal ein Brief von Renault...:

Mail von Renault:

Sehr geehrter Herr Kohl,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 7. Januar 2008.

Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung. Auf Grund interner Umstellungen kann Ihre Anfrage erst jetzt beantwortet werden.

Leider ist es nicht möglich, unsere Renault Modelle mit Biokraftstoffen zu betreiben.

Renault muss den von der Politik genannten Grenzwert von 5% einhalten. Solange dieser Grenzwert seitens der Politik nicht erhöht wird, ist es Renault nicht gestattet, die Anteile des Biodiesels, welche zukünftig durchaus bei 30% liegen könnten, zu erhöhen. Zudem liegt uns keine uneingeschränkte Freigabe der Hersteller von Zulieferungsaggregaten, zum Beispiel von Einspritzpumpen, vor, da unter anderem Beschädigungen und Verschmutzungen von Kraftstoffleitungen und Einspritzventilen nicht auszuschließen sind. Dies gilt auch für Beimischungen über die in den Kraftstoffnormen genannten Grenzwerte hinaus.

Bis 2009 will Renault mehrere Modelle anbieten, die mit Biokraftstoffen angetrieben werden. Im selben Zeitraum soll die Hälfte aller in Europa verkauften Renault Ottomotoren sowohl mit Benzin als auch mit Bioethanol gefahren werden können. Außerdem soll der Biodiesel-Anteil bei allen Renault Dieseln auf 30 Prozent steigen.

Wir von Renault sind uns natürlich der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und unsere Forschungsabteilung arbeitet permanent an der Entwicklung umweltschonender Motoren. Wir hoffen, unsere Kunden in naher Zukunft über innovative ökologische Schritte in der Entwicklung von Motoren und Kraftstoffen informieren zu können.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 01805 - 89 46 46 10 von Montag bis Donnerstag von 08.00 - 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Silvia Gramsch
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

E-Mail: mailto:dialog.deutschland@renault.de
Web: http://www.renault.de

Telefon: 01805-89464610

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Ich hab beiläufig was im TV gesehen. Bin mir nicht mer ganz sicher, aber meine alle Mercedes vor BJ 2000 und alle VWs vor 2004, können mit dem gepanschten Sprit nicht mehr gefahren werden. Also wird die Silvi es auch nicht vertragen!

Zum Thema Bio. Sprit hab ich au was gesehen! Für die Plantagen, zur Herstellung von Bio Kraftstoffen, wird soviel Regenwald gerodet, dass wesentlich mehr (6-8fache) CO2 ausgestoßen wird (bzw. gebundenes CO2 freigesetzt), wie durch den Sprit wieder eingespart werden kann! :tot:

Soviel zu unserer tollen Regierung! Hauptsach was gmacht! :boese:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Ice-Alien_22
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 11.06.2007, 23:52
Location: Ratingen
Contact:

Post by Ice-Alien_22 »

Ist doch eh eine Milchmädchenrechnung! Die Maschinen die ich für das Anbauen brauche die verbrauchen keine Energie die wieder CO2 in die Luft abgeben?

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

@BadBoy
Du machst dir Sorgen.
2017 fahre ich schon mit Wasserstoff (I hope ;D ).
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

im Zeppelin oder was?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

2017 is noch lange hin und wenn das so weiter geht haben wir eh alle kein Geld mehr zum tanken geschweigedenn ein Auto zu unterhalten. ;)
Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Das wird echt ein Problem. Zum Glück ist noch nicht 2016. :/

Bei meinem Micra wird es ca. 100 € pro Jahr auf Super+ umzusteigen. Ich werde das tun. Dann bin wenigstens sicher und umweltfreundlich unterwegs. An der Rodung von Regenwäldern will ich mich nicht schuldig machen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Ich habe Nissan geschrieben und folgene antwort erhalten! habe speziel zu unsere Silvi gefragt!

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft, da der Kraftstoff E10 nicht flächendeckend eingesetzt wird und es auch vom Gesetzgeber hierzu keine Aufforderung gibt, empfehlen wir nach wie vor den Treibstoff laut Bedienungsanleitung zu nutzen.

Zu anderen Kraftstoffarten geben wir derzeit keine Freigabe, da der Kraftstoff E10 noch nicht auf dem Markt erhältlich ist, deswegen ist es auch von NISSAN noch nicht getestet und nicht freigegeben.

Wir möchten Sie bitten uns später zu kontaktieren.

Wir bedauern in Ihrem Anliegen nicht weiter unterstützend tätig werden zu können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre NISSAN Kundenbetreuung
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT