Motorschaden....jetzt verkaufen ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

Bau sie wieder auf. Du hast bestimmt schon sehr viele Arbeitsstunden reingesteckt und einiges an Tuning. Und wie einer der Vorredner schon sagte. Was bekommst in so einer hohen Klasse für das Geld?
Nix! Darum Aufbauen und wieder Spaß damit haben!
Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

den block vernichten.
wenn sich das pleuel irgenwo platz machen will gibts bei alu fast nur die tonne..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

hast pn ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Ich rate davon ab einen gebrauchten einzubauen. Ich habe zwei gebrauchte Motoren mal gekauft zum Glück denn wenn jemand anderes die Dinger eingebaut hätte hätte er nicht lange damit Freude gehabt.
Übrigens auch Kurbelwellenlager gefressen. Total verpeckte Teile. Da kann man immer nur wieder sagen achtet auf die Ölwechsel und das Öl.

Lasse dir von ZEX einen überholten anbieten dazu noch eine neue Ölpumpe Kettensatz usw. ;)

Oder erkundige dich mal glaub bei Schmitz und Krüger bekommst du auch einen überholten Block und der ist nicht zu teuer.

Wenn es geht poste mal bitte Bilder.
Mfg Marc
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Meta wrote:@BlackBetty: Wir reden hier nicht von irgendner Ollen die ich uffer Strasse aufgerissen hab :P
Also du siehst da kein Land mehr, hört sich realistisch an. Danke
Mal sehen ob ich auch so realistisch bleiben kann ^^
hrhr... also in afrika da hungern die kinder und manch ein sx fahrer fährt die kiste erst richtig gegend die wand damit er endlich mal was zu schrauben hat... und nun kommst du und überlegst ernsthaft, ob du ihn verkaufst, nur weil der motor pütt is? *andenkopfgreif* ;)

neuen sr block rein, auf 2jz/rb/wankel/micra-motor umbauen oder als tretauto benutzen... so viele möglichkeiten!
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Lass Dich ja nicht auf Schmitz&Krieger ein.
Die haben damals aus meinem Block einen V 4 gemacht.
Nur leider in die falsche Richtung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

Fuzzy wrote:Ich habe zwei gebrauchte Motoren mal gekauft zum Glück denn wenn jemand anderes die Dinger eingebaut hätte hätte er nicht lange damit Freude gehabt.
jo, das risiko hat man auch (vergessen zu erwähnen)...

am besten wär natürlich wenn man kompression messen könnte & evtl. mal den kopf abschrauben um zu schauen...

aber für solche angebote muss man länger suchen....

ich bzw. der jetzige besitzer hatten glück. :cool:
Mfg, Brazo

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Code: Select all

Lass Dich ja nicht auf Schmitz&Krieger ein. 
Die haben damals aus meinem Block einen V 4 gemacht. 
Nur leider in die falsche Richtung.
Wie meinst du das?
Mfg Marc
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Die Laufbuchsen von Zylinder 2 und 3 waren nicht in einer flucht.
Seitliche Abweichungen hätten die Pleuel ja ausgeglichen aber ober enger zusammen wie unten das macht kein Pleuellager lange mit.
Hatte innerhalb von 2 Monaten 2 Lagerschäden bei meinem alten SX.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Letztlich musst du wissen, wieviel Geld du hast und es ob es dir das Wert ist.

Du kannst ihn ja erst mal ein paar Monate stehen lassen und für die Reparatur sparen.
Bei mir ist so, dass ich 500 € mehr verdiene, als ich pro Monat ausgeben kann. Wenn da mein 200SX nicht kaputt gehen oder Tuningteile benötigen würde, gar nicht auszudenken.
Bettler, Anlageberater, Versicherungsmakler, Prostituierte und Drogendealer würden Schlange stehen. Furchtbar! :ertrink:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre