Optimale Drift Reifen?
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hab leider keine 260 ps hehe.
das ansprechverhalten ist nun mit der auspuffanlage ziemlich besser geworden, was beim driften halt recht wichtig ist.
mal sehn... bisher bin ich nur mit meinen schweren sommerfelgen gefahren. werde dann auf die original felgen die gummies ziehn und mal guckn, wies tut. dann sollte es im 2. gang recht flott quer gehn
und halt fahrwerk hinten schön hart und vorne weich. sonst geht auch nix.
das ansprechverhalten ist nun mit der auspuffanlage ziemlich besser geworden, was beim driften halt recht wichtig ist.
mal sehn... bisher bin ich nur mit meinen schweren sommerfelgen gefahren. werde dann auf die original felgen die gummies ziehn und mal guckn, wies tut. dann sollte es im 2. gang recht flott quer gehn
und halt fahrwerk hinten schön hart und vorne weich. sonst geht auch nix.
200sx S14a
- TurboGrinch
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Fahrwerk rundrum so hart wie möglich Vorne viel Sturz, ich bin bisher 2,9 ° negativ gefahren und mit dem neuen Fahrwerk dann 3,0
Hinten lieber auch etwas mehr Sturz, weil wenn mehr als 1,0 ° unterscheid zwischen den achsen ist, dann fährt sich das auto wirklich kacke
Ansprechverhalten und Drehmoment sind mit am wichtigsten, und das Diff Ist halt dann nicht mehr so alltagstauglich
Gruß Martin
Hinten lieber auch etwas mehr Sturz, weil wenn mehr als 1,0 ° unterscheid zwischen den achsen ist, dann fährt sich das auto wirklich kacke
Ansprechverhalten und Drehmoment sind mit am wichtigsten, und das Diff Ist halt dann nicht mehr so alltagstauglich
Gruß Martin
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hättest vorn paar monaten mal was sagen sollen, da hätt ich dir 225/40 18er pellen mit null profil geben können. also reifenoberfläche hatte eine glatte fläche. damit ging bei serienleistung im 3ten gang der arsch durch. ganz zu schweigen im regen... :ja:
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
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Sperre von 75% oder zuschweissen!
@Turbogrinch
Wie schauts mit deinem Auto aus?? Habe immer noch ne blauegrüne Flosse! ;D
@Turbogrinch
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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@PS jo klaro fahre ich damit auf der Straße, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber der Fahrkomfort ist bei mir eh gleich null.
Könnte das Diff auch auf weniger Sperrgrad runterdrehen, aber bin mit den 95% zum driften zufrieden, und dass es da mal ein bisschen ruckeln und die Reifen in engeren Kurven durchdrehen, dass verkrafte ich auch so
@Achim, mein Auto ist dabei, wird wohl noch ein paar wochen dauern, da mir noch teile Fehlen. Im moment bin ich dabei den rest rauszustrippen, mal sehen was was wiegt, und auf was ich noch verzichten kann lol
Gruß Martin
Könnte das Diff auch auf weniger Sperrgrad runterdrehen, aber bin mit den 95% zum driften zufrieden, und dass es da mal ein bisschen ruckeln und die Reifen in engeren Kurven durchdrehen, dass verkrafte ich auch so
@Achim, mein Auto ist dabei, wird wohl noch ein paar wochen dauern, da mir noch teile Fehlen. Im moment bin ich dabei den rest rauszustrippen, mal sehen was was wiegt, und auf was ich noch verzichten kann lol
Gruß Martin
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zum allerersten üben würd ich schlechte, schmale reifen auf der hinterachse empfehlen. zuviel luftdruck hilft auch die sache etwas rutschiger zu machen. regen sowieso...
wenn´s dann aber an´s eigentliche lernen geht würd ich auf die besten reifen zurückgreifen, die für´s vorhandene geld erhältlich sind.
je mehr grip, desto aggressiver der drift, größer der winkel und höher die kurvengeschwindigkeit. wenn´s schiefgeht idr auch sicherer zum stillstand zu bringen.
wichtig: abs deaktivieren! bei nem dreher wird´s sonst äußerst unangenehm...
edit:
die leistung ist relativ unerheblich. du musst den schlitten nur brutal genug in die kurve werfen, kupplung und handbremse in kombination mit gewichtsverlagerung bringen garantiert nen effekt...
wenn´s dann aber an´s eigentliche lernen geht würd ich auf die besten reifen zurückgreifen, die für´s vorhandene geld erhältlich sind.
je mehr grip, desto aggressiver der drift, größer der winkel und höher die kurvengeschwindigkeit. wenn´s schiefgeht idr auch sicherer zum stillstand zu bringen.
wichtig: abs deaktivieren! bei nem dreher wird´s sonst äußerst unangenehm...
edit:
die leistung ist relativ unerheblich. du musst den schlitten nur brutal genug in die kurve werfen, kupplung und handbremse in kombination mit gewichtsverlagerung bringen garantiert nen effekt...
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http://img79.imageshack.us/img79/4609/43zg1.jpg
direkt rechts überm zündschloss ist, auf diesem bild etwas schwer, ein grüner schalter zu erkennen.
jederzeit erreichbar. kann so mit abs fahren und wenn´s haarig wird: "klack" abs aus und es rutscht sicher mit allen vieren in die "angepeilte" richtung.
die vorderräder kurz blockieren zu können ist auch sonst manchmal ganz nützlich. zb: heck bricht in ner weiten kurve aus, es ist glatt, aufm gas bleiben und mit links eben die vorderräder blockieren. stehende reifen bieten "weniger" führungskraft als rutschende räder, die sich aber noch drehen. der wagen richtet sich wieder aus...
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abs abschalten ist absolut simpel aber nicht legal, weil nicht vorgesehen.
entweder sicherung ziehen.
(welche steht auf der abdeckung mit dem sicherungsdiagramm links
unten im fahrerfußraum)
oder wem das auf dauer zu nervig ist, einfach nen aus-schalter in reihe vor oder hinter die sicherung setzen...
direkt rechts überm zündschloss ist, auf diesem bild etwas schwer, ein grüner schalter zu erkennen.
jederzeit erreichbar. kann so mit abs fahren und wenn´s haarig wird: "klack" abs aus und es rutscht sicher mit allen vieren in die "angepeilte" richtung.
die vorderräder kurz blockieren zu können ist auch sonst manchmal ganz nützlich. zb: heck bricht in ner weiten kurve aus, es ist glatt, aufm gas bleiben und mit links eben die vorderräder blockieren. stehende reifen bieten "weniger" führungskraft als rutschende räder, die sich aber noch drehen. der wagen richtet sich wieder aus...
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abs abschalten ist absolut simpel aber nicht legal, weil nicht vorgesehen.
entweder sicherung ziehen.
(welche steht auf der abdeckung mit dem sicherungsdiagramm links
unten im fahrerfußraum)
oder wem das auf dauer zu nervig ist, einfach nen aus-schalter in reihe vor oder hinter die sicherung setzen...