Frage zur Silvia S15

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Frage zur Silvia S15

Post by DaniS15 »

Hallo hab mal ne Frage und zwar möcht ich mir in nächster zeit ne silvi s15 spec r zulegen. Hab mich schon wegen der Versicherung steuern usw... informiert wie siehts mit den ersatzteilen aus grad soo normale Verschleisteile passt da viel von der S14? Mfg

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Frage zur Silvia S15

Post by Loki »

Der Motor ist gleich, mit ein paar kleine Unterschiede. Deswegen passt das meiste vom S14.
Es ist allerdings kein Problem S15 spezifische Teile aus USA / Japan / UK zu bestellen. Das geht meist sogar schneller wie innerhalb Deutschlands und ist um einiges günstiger.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Frage zur Silvia S15

Post by fabiano »

Steuern kannst Rechnen... sind glaub 7,30€ pro 100cm³ also x20 ergibt ca. 146€ für 12 Monate.
Versicherung würde ich direkt die Versicherung fragen, dann hast wirklich was womit du rechnen kannst...

User avatar
Infamous
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 109
Joined: 10.04.2012, 05:39
Spamabfrage: used4.net
Location: nähe FFM

Re: Frage zur Silvia S15

Post by Infamous »

es gibt allerdings auch Sachen die wirklich nerven...

Die Spurstangenköpfe passen z.b. nicht... Schwungscheibe ist anders als bei der S14 (will einem nie einer glauben, bis sie es selbst rausgefunden haben :P )
Man muss x- Infos zusammen suchen bis man mal ne wirkliche Aussage hat, ob etw. passt oder nicht...
Und die meisten wissen eben nicht genau wovon sie reden ^^ also im Prinzip wie bei jedem Japaner ;)

Halt dich wenn es soweit ist bei Problemen an Leute wie Zex und alles wird gut :)

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Frage zur Silvia S15

Post by DaniS15 »

Hört sich gut an dasn paar teile nich passen wusste ich schon, aber gröstenteils passt ja alles von der S14 :D jaa versicherung und steuern hab ich schon rechnen lassen. Die Silvi wird dan ehh nur mein schön wetter auto ;) an den anderen tagen fahr ich was anderes. Vllt wirds ja nocj vor dem winter was. :ja:

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Frage zur Silvia S15

Post by Philmop »

Kannst auch mal den Benne befragen. Ich würde nur vorsichtig sein. In England sind viele Spec-R unterwegs die keine sind. Und Spec-S ist ganz anders. Anderer Block usw. Bremse ist aber komplett gleich. Es gibt vor und Nachteile. Eintragungen sind einfacher bei Import Autos. Aber Versuch mal ne originale Haube oder Kotflügel zu bekommen. Alleine der Versand ist schon scheisse teuer.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Frage zur Silvia S15

Post by DaniS15 »

Ja wen dan hol ich mir frisch aus Japan eine. Wen ich schon viel geld ausgebe soll sich es auch lohnen. Lieber n paar Euros mehr ausgeben und dan was schönes da stehen haben :) Muss auch nich viel dran gemacht sein, n paar specs der rest muss original sein. Soweit ich weis gibts ja n haufen unterschiede zwischen der Spec S und der Spec R.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Frage zur Silvia S15

Post by Philmop »

Dann würde ich keine kaufen die schon ordentlich was gemacht hat ist kaum teurer. Bremse, Felgen und so.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Frage zur Silvia S15

Post by DaniS15 »

Jaaa sowas is ja okey paar specs sind ja auch okey

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Frage zur Silvia S15

Post by Loki »

DaniS15 wrote:Ja wen dan hol ich mir frisch aus Japan eine. Wen ich schon viel geld ausgebe soll sich es auch lohnen. Lieber n paar Euros mehr ausgeben und dan was schönes da stehen haben :) Muss auch nich viel dran gemacht sein, n paar specs der rest muss original sein. Soweit ich weis gibts ja n haufen unterschiede zwischen der Spec S und der Spec R.
spec S: Sauger SR20DE 170PS, 5 Gang Getriebe

spec R: Turbo SR20DET 250PS, 6 Gang Getriebe, zusätzliche Versteifungen
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...