Achtung vor User comander

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
churchi
Mitglied
Mitglied
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch

Re: Achtung vor User comander

Post by churchi »

kanntenzwerg wrote:naja so einfach ist das nun nicht. der mensch ist sauer weils paket bei ihm nicht angekommen ist.
ich glaube zu klären wo das paket geblieben ist bzw. schadensansprüche zu stellen ist sache des verkäufers. man hätte miteinander drüber reden können ist klar ;)

Bei Privatverkauf liegt der Gefahrenübergang bei dem Moment wo der Verkäufer das Paket dem Versender übergibt. Geregelt ist das unter §447 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html .

Weiterer Input zu dem Thema: http://testberichte.ebay.de/Wer-traegt- ... 0017660536

Im Prinzip heißt das für den Verkäufer: Kann er nachweisen, dass er das Teil versendet hat, ist er rechtlich aus dem Schneider. Umso ärgerlicher, dass Paypal eine tolle Möglichkeit ist, um den Verkäufer um sein Geld zu besch...en. Ich lass mir daher kein Geld über Paypal schicken. :juggle:
Auch ärgerlich ist, dass viele Käufer diese Rechtslage nicht akzeptieren wollen und dann negativ bewerten, etc...

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

ok ich kanns nur aus erfahrung sagen weil ich schon mal nen paket bei der post abgegeben hab und dies bei denen verschwunden ist.
ich mußte bei der post nen antrag auf nachforschung stellen. :rolleyes: und später auch das geld dafür bekommen bzw. die angeblich wiedergefundene ware.

aber ok man lernt nie aus. beim nächsten mal kann ich mir alles sparen und lass den käufer suchen.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

churchi
Mitglied
Mitglied
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch

Post by churchi »

kanntenzwerg wrote:ok ich kanns nur aus erfahrung sagen weil ich schon mal nen paket bei der post abgegeben hab und dies bei denen verschwunden ist.
ich mußte bei der post nen antrag auf nachforschung stellen. :rolleyes: und später auch das geld dafür bekommen bzw. die angeblich wiedergefundene ware.

aber ok man lernt nie aus. beim nächsten mal kann ich mir alles sparen und lass den käufer suchen.
Theoretisch ja. :D Das BGB gibts zumindest imho her. (Sollte ein Jurist unter uns sein, möge er mich bitte korrigieren!)

Ich kenns aber von Hermes auch so, dass der Empfänger sich drum kümmern kann. Hatte den Fall, dass wegen einem Fehler in der Adresse nicht zugestellt werden konnte (ich war der Empfänger) und musste das entsprechend regeln. Hat aber bei Hermes unkompliziert geklappt. :top:

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Sehe ich das richtig das du Ware vom Commander kaufst, er es dir schickt, du ihn ankackst weil angeblich das Paket nicht ankommt, er den Input hat das das Paket angenommen wurde und du dann aber die Paypalzahlung zurück ziehst?

Was bist du denn fürn ....liebenswerter Mitmensch. Da wird gleich die Ader am Hals dick.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Sandro911
Vorname: Sandro

Post by Sandro911 »

Hallo zusammen
Sorry für die verspätete Antwort, war Gesundheitlich abwesend und hatte einen unfreiwilligen Aufenthalt.
Das Päcken hat er richtig verschickt nur der Postbeamte hat es am Nachbarhaus abgegeben und die gingen 2 Wochen in die Ferien.
Muss mich bei allen insbesondere bei Commander endschuldingen. Werde ihm auch ein Entschädigung Beitrag überweisen
MFG Sandro

Sandro911
Vorname: Sandro

Post by Sandro911 »

Ich habe das bei paypal nur angemeldet weil du mir in dieser Zeit nicht geantwortet hast und ich maximal bis zu 45 Tage Rückgaberecht oder Einspruch Recht über papal hab. Solltest das Geld aber trotzdem haben oder`? Ansonsten wird ich es sofort überweisen