S14 mit Motorschaden kaufen? -ERLEDIGT-

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

bilder: originalzustand

der wagen den du holen willst ist von 94`oder? wieviele km hat der den runter?

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

142tkm hat er runter und is ez 10/94 (einer der ersten)

jemand mit nem anhänger hab ich leider nicht in der umgebung und nen anhänger-schein hab ich auch nicht... von daher wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den so mitzunehmen (abschleppseil)!?
Image

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

wo liegt den Weyhe, bzw wie weit hast du es nach HH?

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Weyhe liegt bei Bremen (etwas unter Bremen) und sind auf der autobahn ca 120km bis nach Hamburg. der rückweg über land würde dann laut map24 fast 3 stunden dauern, aber so is es halt, kann man nix machen :) (man muss halt opfer bringen)
Image

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

OK, das ist eine Distanz bei der man das noch bringen kann. Benutz halt eine Abschleppstange, dann geht das schon. Einer aus dem S13 Board war glaub 8 Stunden mit abschleppen unterwegs... :D

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Will ja kein Miesmacher sein, aber:

Das was ihr vorhabt ist Schleppen und nicht Abschleppen. Hat derjenige vorne drin nen 2er Führerschein?

Abschleppen ist unter einem Notgedanken heraus, d.h. Fzg. ist nicht mehr fahrbar und muß in die Werkstatt, wobei die Art der Werkstatt auslegungssache ist. Es ist nicht vorgeschrieben in die nächste, wohnt man in Frankfurt und hat nen speziellen Oldtimer, der nicht mehr läuft und in Hamburg ist die beste Werkstatt für Dieses Auto kann man dies u.U. noch als Abschleppen bezeichnen.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

beim schleppen hast du ja recht, aber das is doch völlig wurst... nehmen wir an der wagen hat ne rote nummer, dann kann ich ihn ja gerade gekauft haben und als ich vom händlerparkplatz runter war, is nun irgendwas am motor kaputt gegangen (quasi ein kleiner reinfall beim kauf)
dann darf ich den wagen ja wohl abschleppen lassen mit nem seil... die lenkung funktioniert... bremsen funktionieren auch!

hab dazu mal folgendes gefunden:
1) Das Abschleppen von Kraftfahrzeugen, auch wenn diese nicht zugelassen sind, ist, wenn die Fahrzeuge nicht teilweise hochgehoben sind, nur zulässig, wenn

a) ihre Lenkvorrichtung ausreichend wirksam ist,

b) mindestens eine Bremsanlage ausreichend wirksam ist,

c) sie gelenkt werden und

d) ihre Verbindung mit dem Zugfahrzeug nicht länger als 8 m und anderen Straßenbenützern durch Lappen oder dergleichen gut erkennbar gemacht ist.


für mich heißt das sogar, dass der wagen nichtmal ein kennzeichen haben muss.... ist das richtig? ansonsten würde ich halt ne rote nummer holen!

P.S. sowohl ich, als auch meine freundin haben nen B führerschein (abschleppen is ja ne hilfeleistung die jeder erbringen können soll, also gehe ich davon aus, dass des reicht!)
Image

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

*husthust*

hast du schonmal mit dem händler telefoniert? Wenn das so ein "ich sammel unfallwagen und wagen mit motorschaden"-Händler ist, dann haben die meist selber nen Abschleppwagen oder ähnliches und schon reichtlich Übung darin.

Habe ich jedenfalls schon öfter erlebt.

Kannst ja mal fragen, dann bringt er den wagen sicher auch die 120 km zu dir. Dass du dann nicht mehr so viel am preis falschen kannst müsstest du dann halt in kauf nehmen...
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ich zahl keine 2900 euro für nen wagen von 94 mit motorschaden und abgelaufener AU und TÜV nur um ihn mir nachhaus bringen zu lassen! da geh ich lieber komplett vorbereitet dorthin und hol mir zuvor kurzzeitkennzeichen und schlepp das teil dann selbst nachhaus.
2000 is wie gesagt mein limit und ich denke es wird noch einige mängel am wagen geben, die den preis gut runter drücken werden. :ja:

mag wohl sein, dass der händler darin übung hat, aber ich hab kein bock ihm mein sauer verdientes in den hals zu werfen. außerdem muss man das positiv sehen, glaub ich... wäre für mich das erste mal abgeschleppt zu werden und das hat doch auch was ;D

wie war des jetzt eigentlich mit dem befestigungsring fürs abschleppseil an der front vom s14... wo versteckt der sich, muss der erst noch angeschraubt werden oder so?
Image

Guido
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 28.09.2004, 16:04
Location: Bad Oeynhausen

Post by Guido »

Vertue ich mich da jetzt oder isses nich genau andersherum? Wenn der geschleppte Wagen nicht mehr fahrbereit ist, braucht der Hintermann
meines Wissens noch nichmal nen Führerschein.. :gruebel: