Kaufberatung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

shit doppel post
Last edited by Gies on 13.11.2004, 12:12, edited 1 time in total.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Harlequin wrote:danke für die raschen antworten

also das mit dem nicht in der länger verstellbare lenkrad kenn ich ja von meinem probe 24v schon

aber verbrauchstechnisch lag ich beim probe zwischen 8,5 liter und 17,5 liter (je nach fahrweise *G*)

hm achso, ich muss dazusagen ich komme aus dem sauerland, da bedarf es eh schon einen liter mehr zuschlag wegen den bergen

meint ihr es ist realistisch den wagen mit 9-10 litern zu bewegen bei einem sehr zärtlichen gasfuss? (bin eher der cruiser, und nicht so der heizer)
kann man mit dem auto denn gut cruisen? (mit dem probe konnte ich gut mit 2000 umdrehungen durch die gegend gleiten, aber auch problemlos bis 6500 drehen)

das mit der steuerkette höre ich gern, beim probe kostete der zahnriehmenwechsel + rollen mal eben lockerer 800-1000 euro

ist es denn irgendwie bekannt, das der 200sx irgendwie mit ölproblemen zu kämpfen hat? (Ventilschaftdichtungen im Eimer, Ventildecke siffen?)

kann man auch mal zu 4 mit dem wagen fahren?
oder ist das dann eher was für masochisten? .-)

grüße
also ich bin schonmal mit 4leuten im auto 2mal 400km nach hockenheim gefahren bin aber keine 1,80m gross dafür waren alle anderen grösser als ich ;) ausser einem der war ca gleich gross und auf der rückfahrt haben die grossen hinten gesessen(mit den beinen auf den schultern des anderen)

zum öl ich habe keinen öl verbrauch reicht das ? :ja:

hmm es sollen einige einen verbracuh von 9-10 litern erreichen ich komm nicht unter 11,9l aber fahre fast nur inner stadt und fahre recht gelassen
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Beim Verbrauch muß ich sagen das mein auto sehr wohl unter zehn liter fahren kann. ich bin gerade letztes WE mit meinem auto 600Km mit 50 litern gekommen. bin meistens 130 gefahren. manchmal auch schneller und langsamer. das waren größten teils autobahnKM. liegt warscheinlich daran das ich im winter wieder mit restriktor fahre. der verbrauch liegt dann bei 8,5 liter.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Harlequin
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 13.11.2004, 10:47

Post by Harlequin »

das sind doch mal aussagen

da ich kaum stadt fahre,muss ich mich wohl auf keinen neuen spritverbrauch ein stellen (so 9-10 sind okay für mich)

dann muss ich jetzt nur noch einen passenden 200sx racing finden *G*
kommt hier jemand aus der nähe von dortmund?
der mir evtl beim autokauf helfen könnte?

hab ja sonst keine vergleichsmöglichkeiten

wie sind denn nun die serviceintervalle?
alle10tkm ölwechsel hab ich gehört, und die restlichen service sachen?
alle 25tkm?

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Also beim Spritverbrauch solltest du eher mit 11l rechnen. Lieber mal mit mehr rechen und dann doch weniger verbrauchen als umgekehrt ;)

Ich selber komm nur selten unter 12l, und das obwohl ich kein "megaheizer" bin. Fahre normalerweise auch recht gemütlich :D
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Hartibarti wrote: Schwächen:

Sitzheizung nicht gut abgestuft: Schalterstellung 1 wärmt Sitzfläche, Schalterstellung 2 wärmt Rücken. Platzausnutzung (mit kleineren Staufächern) nicht sonderlich gut. Kopfstütze zu niedrig. Sitze im Fond nur für Kinder zu gebrauchen. Heizungsgebläse quietscht gern. Schalter an der Mittelkonsole schlecht zu erreichen. Übersicht nach vorne durch lange Schnauze nicht gut. Kofferraum durch Stufe und Kofferraumdeckelgelenke schwierig und klein. Kofferraumteppich zu lose. Lenkrad nicht einstellbar in der Tiefe, dadurch unbequeme Sitzposition für langbeinige Fahrer. Kopfstütze nicht für Fahrer über 1,85m geeignet
Also Hartibarti da merkt man echt das Du den Wagen noch nicht selber fährst.
Einige Punkte wie die Sitzheizung hab ich ja auch schon gehört. "Aber die Platzausnutzung ist nicht sonderlich gut", oder "Schalter an der Mittelkonsole nicht gut zu erreichen" oder "SIcht nach vorne wegen langer Motorhaube ist schlecht" und so weiter.
Da kann ich nur sagen:
Erstmal selber fahren :ja: - diese Punkte kann ich nicht bestätigen.
Platzausnutzung? Ist halt ein Sportwagen und kein Golf/Astra.
Kleiner Kofferraum? Für einen Sportwagen würde ich das nicht behaupten!
Sitze im Fond? Sei froh dass überhaupt welche da sind oder siehe oben Golf/Astra.
Lange Schnauze? Absolut kein Problem, lässt sich gut abschätzen!
Schalter Mittelkonsole? Find ich perfekt! Ich mein wer den Sitz bis in die allerletzte Einrastung stellt muß sich nicht wundern dass er nicht mehr so leicht an die Mittelkonsole reicht ;) .
Und ich kenn auch einige Fahrer die um die 190 cm sind und die haben kein Problem in dem Wagen!
Die anderen Punkte sind schon richtig:
Kopfstützen, Kofferraumscharniere, Kofferraumteppich...
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Hartibarti

Post by Hartibarti »

Olli wrote:
Hartibarti wrote: Schwächen:

Sitzheizung nicht gut abgestuft: Schalterstellung 1 wärmt Sitzfläche, Schalterstellung 2 wärmt Rücken. Platzausnutzung (mit kleineren Staufächern) nicht sonderlich gut. Kopfstütze zu niedrig. Sitze im Fond nur für Kinder zu gebrauchen. Heizungsgebläse quietscht gern. Schalter an der Mittelkonsole schlecht zu erreichen. Übersicht nach vorne durch lange Schnauze nicht gut. Kofferraum durch Stufe und Kofferraumdeckelgelenke schwierig und klein. Kofferraumteppich zu lose. Lenkrad nicht einstellbar in der Tiefe, dadurch unbequeme Sitzposition für langbeinige Fahrer. Kopfstütze nicht für Fahrer über 1,85m geeignet
Also Hartibarti da merkt man echt das Du den Wagen noch nicht selber fährst.
Einige Punkte wie die Sitzheizung hab ich ja auch schon gehört. "Aber die Platzausnutzung ist nicht sonderlich gut", oder "Schalter an der Mittelkonsole nicht gut zu erreichen" oder "SIcht nach vorne wegen langer Motorhaube ist schlecht" und so weiter.
Da kann ich nur sagen:
Erstmal selber fahren :ja: - diese Punkte kann ich nicht bestätigen.
Platzausnutzung? Ist halt ein Sportwagen und kein Golf/Astra.
Kleiner Kofferraum? Für einen Sportwagen würde ich das nicht behaupten!
Sitze im Fond? Sei froh dass überhaupt welche da sind oder siehe oben Golf/Astra.
Lange Schnauze? Absolut kein Problem, lässt sich gut abschätzen!
Schalter Mittelkonsole? Find ich perfekt! Ich mein wer den Sitz bis in die allerletzte Einrastung stellt muß sich nicht wundern dass er nicht mehr so leicht an die Mittelkonsole reicht ;) .
Und ich kenn auch einige Fahrer die um die 190 cm sind und die haben kein Problem in dem Wagen!
Die anderen Punkte sind schon richtig:
Kopfstützen, Kofferraumscharniere, Kofferraumteppich...


ähm die punkte sind doch gar net von mir hab das nur rauskopiert von hier :D
:juggle:
http://www.200sx-s14-forum.de/

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Also ich finde das Auto sehr gemütlich zu fahren auch wenn man mal etwas schneller unterwegs ist muss man noch keine Angst habe.
Der Verbrauch lag bei mir mit den 16" Felgen so zwischen 10.5-12L und seit ich die 18" montiert habe immer über 12L.
Zurzeit muss ich echt sagen ich kenn kein besseres Auto, das besser in meine persönlichen Kriterien passt und dazu auch noch in mein sehr bescheidenes Budget.

Harlequin
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 13.11.2004, 10:47

Post by Harlequin »

hm ich frag mich wieso ein 2,5 liter v6 weniger verbraucht als der 2liter reihen4zylinder mit turbo? *denk*

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Hartibarti wrote:
ähm die punkte sind doch gar net von mir hab das nur rauskopiert von hier :D
:juggle:
http://www.200sx-s14-forum.de/
Drum sag ich ja immer erstmal selbst fahren, dann beurteilen ;) .
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...