s14 einmotten , was sollte man beachten.

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Arika
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 18.01.2010, 22:45
Vorname: Daniel
Location: Würzburg

s14 einmotten , was sollte man beachten.

Post by Arika »

Tach...........

Da ich mir gestern mein Winterauto besorgt habe [colt 75ps :) total fertig die Karre xd]
will ich meine s14 nun sicher einlagern , allerdings habe ich nur ein Carport zur verfügung.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich irgedwas beachten muss, weil auf böse Überraschungen habe ich keine Lust wen ich sie im Sommer wieder anmelden will.

PS- normaler weiße fahre ich meine s14/s13 auch immer Winter^^ aber der is mir echt ans Herz gewachsen .
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!!!

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: s14 einmotten , was sollte man beachten.

Post by geiserp »

Schau' Dir mal die Winterthreads an. Gibt eigentlich alles, von nur Batterie abklemmen bis zum vollen Programm mit Oel in den Zylindern. Ich für meinen Teil klemm' nur die Batterie ab und stell eine Schüssel mit Kaffee und Salz in den Innenraum, das verhindert Schimmel und hält Feuchtigkeit fern, würde ich auf jedenfall empfehlen. Dann alle paar Wochen den Wagen ein paar cm vor oder zurückschieben damit sich die Reifen nicht plattstehen, das war es dann auch schon. Mehr zu machen halte ich für übertrieben, es geht ja nur um ein paar Monate.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: s14 einmotten , was sollte man beachten.

Post by Evil Knebl »

Würde trotz Carport noch ne Plane drüber tun.Weiß gar net ob´s da Fahrzeugpassende für die Silvi gibt...
Ansonsten das Übliche:Batterie abklemmen,Kühlerfrostschutz checken,Reifendruck etwas erhöhen und ab und zu mal die Reifen drehen damit sie sich net "platt" steht und weiß net ob man das unbedingt machen sollte,aber ich hab meine Motocross aufgebockt damit die Federbeine entlastet werden.Soll ja Leute geben die das mit ihren Autos auch machen wenn die längere Zeit stehen... ;)
So das ist mal soweit Alles was mir zu dem Thema einfällt.
Gruß Chris

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: s14 einmotten , was sollte man beachten.

Post by Akita »

Ist es nicht noch zu früh für´s einmotten :rolleyes:


@EK
Evil Knebl wrote:...,aber ich hab meine Motocross aufgebockt damit die Federbeine entlastet werden....
Kleines OT:

das ist bei einer MC so ziehmlich bumbel ob du sie Aufbockst oder nicht sollange du die Gabel oder das Federbein nicht vorspannst . Was fährst du für eine MC und vor allen wo sind deine Hausstrecken ? Du warst bestimmt schon mal bei uns an der Strecke in Brand vom MSC Eichenberg.Ich bin da mal in der Vorstandschaft gewesen,ich komme aber zur Zeit kaum zum Trainieren und fahren . Das ist bei einer RM 250 2t schon übel wennst keine kraft hast. Kannst dich ja mal melden wenn du bock hast in Brand zu fahren, der Zex ist da auch schon mal gefahren aber der fährt nur noch SM .

Gruss .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Arika
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 18.01.2010, 22:45
Vorname: Daniel
Location: Würzburg

Re: s14 einmotten , was sollte man beachten.

Post by Arika »

OK hilft mir schon weiter :) Danke


@Akita . wird ja nicht gleich eingemottet, aber so in 3-5 Wochen denk schon das ichs mache.
Freu mich schon aufs Winter Auto ,entlich mal auf keine Bordsteine , Einkaufswagen , Schlaglöcher ect. mehr Achten zu müssen, hatt auch was schönes ^^
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!!!

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: s14 einmotten , was sollte man beachten.

Post by kanntenzwerg »

mach keine plane drüber...grund..... wind bewegt die plane und die rubbelt am lack. ausserdem bin ich der meinung es fördert rost weil da nichts richtig atmen kann...

kaffee für den geruch stell ich nicht mehr rein. hab ich einmal gemacht danach dachte ich 6 monate ich fahr durch ne kaffeplantage. ich konnte es zum schluß nicht mehr riechen :tot:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bazztard
Mitglied
Mitglied
Posts: 448
Joined: 21.07.2010, 21:45
Vorname: Flo
Location: Landshut
Contact:

Re: s14 einmotten , was sollte man beachten.

Post by Bazztard »

Plane ist ne schlechte Idee, kannte mal einen der hatte den ganzen Winter ne Plane übers Auto und als er sie im Frühjahr runtermachte sah das Auto aus wie ne Katastrophe da sich unter der Plane irgendwie Wasser gesammelt hat und das hat dann irgendwie angefangen zum schimmeln, jetz kannste dir vorstellen wie der Lack danach aussah... :rolleyes:
Das herabfallende Teil eines Autos springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist...
...je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß. :D

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: s14 einmotten , was sollte man beachten.

Post by MichaS14a »

kanntenzwerg wrote:
kaffee für den geruch stell ich nicht mehr rein. hab ich einmal gemacht danach dachte ich 6 monate ich fahr durch ne kaffeplantage. ich konnte es zum schluß nicht mehr riechen :tot:
Höhö, was hattest Du denn da für ne Kaffee-Mischung geparkt? :D :lach:
Ich stelle auch immer eine Schale mit Kaffee rein (aber nicht ein ganzes Paket... ;) ) und das riecht super im Frühjahr. Nach einem Tag ohne die Schale ist der Kaffeegeruch dann auch wieder weg. Die Fenster zum lüften mach ich ja auch mal auf.

Zusätzlich kommen, ähnlich wie es @Geiserp schon geschrieben hat, noch 2 Schalen Salz rein: Eine im Fußraum und eine im Kofferraum. Die werden dann auch 1-2 mal in den Wintermonaten ausgestauscht und jedes mal ist das Salz nass. Es funktioniert also und ich hatte nie Sorgen mit Schimmel oder Muff. :top:
... und billiger als ein elektrischer Entfeuchter ist es auch. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)