Versicherungsfrage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
poison-neo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 527
Joined: 29.09.2008, 19:56
Location: Krefeld (NRW)
Contact:

Post by poison-neo »

racer21 wrote:@ poison neo

dann lieber n schaden der von carglass übernommen wird, als dass du nach 5 jahren ne total verostete karre hast weil die idioten den rostschutz vergessen haben.... alles schon gehabt. wenn n vw autohaus die scheibe tauscht und da rostet es irgendwann, dann erzählen die dem kunden dass die verzinkung der karosserei sich nicht mit dem kleber verträgt....da lach ich mich tot über solche aussagen. wo sind wir denn, das is für mich keine fachwerkstatt das is dann n murksladen weil die nur 3 scheiben im monat tauschen und einfach keine ahnung haben....
klaro, da gebe ich dir recht. ändert nix an der ausgesprochenen schlampigkeit von carglas krefeld. ich hatte jedes mal eine nette rennerei wg. dem blödsinn, vor allem war's dann mit der höflichkeit auch vorbei. die haben sich auch jedes mal versucht irgendwie rauszureden und alles möglichst kompliziert zu machen, damit man bloß aufgibt. fairerweise muss ich sagen, dass schließlich immer bezahlt wurde. ich musste allerdings in vorkasse treten, denn die werkstätten wollten nicht auf rechnung für carglas arbeiten.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

klar kommt es bei schäden zu diskussionen, was meinst du wieviel leute irgendwelche schäden von uns bezahlt haben wollen die gar nicht von uns sein können. da geht man natürlich auch erstmal nicht direkt drauf ein und sagt...klar wir bezahlen. wenn der schaden von uns verursacht wird ist das kein problem, dafür sind wir ja versichert, dann wird der kunde drauf hingewiesen bzw der defekt oder was auch immer in ordnung gebracht...
Silvia S14a `98 rot
Image

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

käse, leute :tot:


d&b wollte mir eigentlich letze woche freitag die scheibe wechseln, aber war nicht vorrätig, hab den termin auf mittwoch verschoben bekommen, heute morgen der anruf " unserer lieferant kommt an keine 200sx scheibe ran, deswegen müssen wir die scheibe bei nissan bestellen, das heißt für sie, sie müssen 150€ selbstb. zahlen"

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

was fürn quatsch, nur weil der die jetzt bei nissan holen muss muss man SB bezahlen. is ja wohl klar dass die scheibe bei nissan teurer ist, daher verdient er weniger dran und deshalb muss du dann die SB zahlen, nicht weil der die bei nissan kaufen muss.....
Silvia S14a `98 rot
Image

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

so kleiner update:

es hat sich 2 monate, gar nichts getan, hatte keine lust und zeit :D
und da ich bei d&b auch nicht mehr bestellen möchte.
war ich gestern war bei carglass, in mönchengladbach und hab mir eine frontscheibe mit blaukeil bestellt, hab mit ein paar leuten hier geschrieben die seit monaten auf eine warten, oder warten mussten, meine bestellte wird schon morgen da sein, hab eben die bestätigung bekommen. einen termin habe ich aber erst am 1.7 gemacht

und sie ist sogar 10€ günstiger als ne normale, ohne blaukeil.


jetzt bekomme ich aber zum glück, kein ärger mit der versicherung, nach über 4 mon. auf teilkasko :D

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Achte auf die Blaukeilscheibe, ob die ein defekt hat! sieht aus wie eine Muschel. Die läuft so lange durch unser Land bis einer kommt und sie einbaut. Lieferzeit weit über 10 Wochen(mit Blaukeil)!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das dürfte dann meine erste bestellte sein.
Frag ob die aus Kiel kommt.
Durch den Bockmist hab ich insgesamt 30 Wochen auf eine neue Scheibe warten müssen. :boese:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Jo die hatte ich auch schon hier! Und Carglas hat sie dann zu Junited Autoglas geschickt und die haben sie wieder zurückgeschickt. Die sind der Hammer! Habe dann bei Nissan eine bestellt,war nach 3 Tagen da. Nur leider ohne Keil!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

scherridan wrote:Achte auf die Blaukeilscheibe, ob die ein defekt hat! sieht aus wie eine Muschel. Die läuft so lange durch unser Land bis einer kommt und sie einbaut. Lieferzeit weit über 10 Wochen(mit Blaukeil)!
wie meinst du das, dass sie aussieht wie eine Muschel?

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Auf der Scheibe ist das Glas beim brennen abgesackt. Sieht aus wie eine Mulde.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com