@Alle mit K Sport Gewindefahrwerk

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

SXPower wrote:Haben wir hier Chemiker ? Oder Metaller ?? Ich habe mir sagen lassen, das wenn man Aluminium mit einen Edelmetall/Legierung (oder so) verbaut/zusammentut, das die Materialien dennoch oberflaechig rosten koennen aufgrund einer chemischen? Reaktion.... ist da was dran ?
ja,da is was dran. auf grund der elektrochemischen spannungsreihe der metalle...
Last edited by Sepp on 12.03.2008, 18:19, edited 1 time in total.

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

fein fein....oder auch nicht wie in diesen Fall...... ;)

Ich habe zwar bisjetzt keinen Rost gefunden, werde aber dennoch das Fahrwerk mit einen Teflonspray oder dergleichen behandeln, das hab ich damals beim Einbau vergessen.....Rate ich im uebrigen jeden, egal wie teuer und hochgepriesen das Fahrwerk gewesen sein mag.

Wenn am Gewinde dennoch Rost (oberflaechig) entstehen sollte, bin ich "beruhigt" da es nicht Rost aufgrund mangelnder Qualitaet etc ist, sondern sich aufgrund einer chem. Reaktion eine duenne Schicht bildet, welche nicht weiter schlimm ist und die Funktion nicht beeintraechtigt.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Ghost
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 30.09.2004, 20:36
Vorname: Wolfi
Location: Steiermark

Post by Ghost »

Naja mein D2 Fahrwerk wurde bei der Erstellung der Einzelgenehmigung für den Sky als "Fahrwerk Nissan" eingetragen mit 11cm Bodenfreiheit ;D
Aja Uniball Gelenke wurden auch verbaut :D

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

@ Robert

also ich sehe da eine Telefonnumer:

http://www.k-sportracing.de/kontakt.html

Wegen Sammel, weiß ich nicht, ich will nicht wieder ewig warten, sonst wird es dieses Jahr wieder nichts. Wenn dann muss ich spontan kaufen.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Leute Leute...WAREN DIE D2 FAHWERKE SO GEBAUT DAS WENN MAN SIE AUBAUT DIE SPUR NICHT VERSTELLT WAR? WAR DAS BEI DENEN SO?

ier die Bilder von heut Nachnittag....
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

warum reagiert bei k sport eigentlich niemand auf emails oder telefonanrufe.
ham die es nicht mehr nötig. IS ja nen kundenservice wie ...
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

mmmmh :rolleyes: ...

war och tierisch intressiert an so ´nem Fahrwersch von K-sport aber wenn isch mir dat so hier durschlese :nein: nönö
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Sandra beanwortet die emails...dauert etwas...
Rene´ans Telefon zu bekommen ist ne harte Sache... ;)

immer noch keine Antwort auf meine Frage....hier waren doch welche sich mit den D2 Fahrwerken auskennen....oder kann mal jemand nen Pic posten von nem D2 Fahrwerk?
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

meldet sich trotzdem niemand :<
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

Soul of Japan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 132
Joined: 14.01.2008, 17:41
Vorname: Max
Spamabfrage: Mensch
Location: Münster & Fulda

Post by Soul of Japan »

bei mir hat bis jetzt auch noch keiner auf meine email geantwortet bei
"K-Sport - Germany" bla bla... und rene brösel und sandra ... sind die vertretung für k sport germany :lach: . also wenn das die taiwanesen wüssten das rene brösel und sandra .. auf unzählige fragen immernoch keine antwort gegeben haben und nicht mal in der lage sind ans telefon zu gehen. ich glaub da würden die taiwainesen ganz schön an die decke gehen. :boese:

ps: ich sprech deshalb von taiwainesen (oder wie auch immer) weil dort k sport und d2 hergestellt und zusammengebaut werden. :ja:

dass d2 eine alte baureihe ist oder wie auch immer ist absoluter käse. is doch völlig klar das der brösel weiss (wenn er ein fuchs is) das die d2 fahrwerke günstiger sind als die k sport also denkt der sich irgentein käse aus und verbreitet das und dann kommt wieder ein neues gerücht zustande. so wie warscheinlich; ach die d2 fahrwerke die sind schon total veraltet von der technik die kannst du nur noch in schubkarren einbauen und selbst da is auch noch scheisse und sowas halt... das die d2 fahrwerke günstiger sind liegt schonmal daran das die nicht in deutschland vertrieben werden was wiederrum einfach zu erklären ist
DEUTSCHLAND = TEUER jeder deutsche arbeiter ist teuer und wird teuer bezahlt !! soweit logisch

ich hatte mich bereits mit sxpower (per PN) in verbindung gesetzt um der sache aufn grund zu gehen. also ich habe mir mittlerweile ein d2 fahrwerk bestellt und warte nur noch darauf das es kommt. :juggle:

zur korrosionsfrage, es ist üblich das ein unedeleres metall (normaler stahl ..crmo..), edeles metall (alu) angreift, wie bereits geklärt wurde ist dies ein völlig normale chemische reaktion (abhänging auch von klima;trocken, feucht, temperatur, also nix mit salz zu tun) (was jedes fahrwerk betrifft das aus verschiedenen materialien hergestellt is, also tein und co.)gibt aber zum glück hersteller die reagieren auf sowas, sei es dann ein anders legierter stahl oder andere beschichtungen

bitte auch kein dummes geschwätz, wegen d2 eintragung hin und her,
ihr müsst einfach nur auch mal nen tuning tüver finden die sich auf tuning bzw. japan spezialisiert haben, davon gibt es doch ein paar in deutschland (und ja, die sind auch bezahlbar also da kostet nicht die eintragung tausende von euros) ,ich kenn nichts was man nicht in deutschland eingetragen kriegt (also nicht son blödsin wie flammenwerfer und kanonenrohre)


ach und nochwas, ich bin kein ksport feind oder sonstiges ich hatte eigentlich vor mir die ganze zeit eins zu kaufen bis ich irgentwann dachte is das selbe wie d2 aber günstiger also nem ich das einfach :)

aber ich bin mittlerweile ein feind von gewissen sätzen geworden, was ich überhaupt nicht mehr hören und sehen kann is

wie schön das "K-Sport Germany" immer hervorgehoben wird, und wie hier über RENE Brösel und Sandra ... geschwäzt wird da meint man doch glatt ihr seid die besten freunde

gruß

max