Motorschaden....jetzt verkaufen ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Motorschaden....jetzt verkaufen ?

Post by Meta »

Hallihallo,
also da ich jetzt nen Motorschaden hab (Block unbrauchbar, Kopf in Ordnung, sogar hydros neu,Turbo auch noch i.O.), frag ich mich ob ich meine Silvi überhaupt noch behalten soll. Sie hat jetzt 130tkm drauf und der Schaden kam ziemlich unerwartet, hab 50km vorm Exitus noch neue KYB AGX 8fach verstellbar und ne ACT Kupplung bis 500 nm verbaut, neue FK Sitze etc.
Eigentlich will ich sie ja nicht verkaufen aber wenn ich jetzt noch mein allerletztes Notpolster reinbuttere, steh ich ziemlich dumm da,wenn ma was ist.
Also was ist eure Meinung dazu ?
Wieviel würde man denn dafür noch verlangen können, oder sollte ich lieber nen runderneuerten Block reinbauen, den Kopf grad noch überholen und uns beiden nochmal ne Chance geben? Is ja nicht so das die SX mit der Zeit nur an Wert verlieren sondern auch wieder gewinnen, besonders wenn dann ein fast neuwertiger Motor drinsitzt.

Sagt ma was, bin für jeden Rat dankbar ^^

mfg

Andre

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

was hat er denn?

nen rundernerneuerten würd ich gleich mal wieder vergessen- sag erstmal was genau kaputt is
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

mac
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1146
Joined: 18.04.2004, 12:34
Contact:

Post by mac »

ja was ist dran kann dir den block fit machen wenn du magst habe aber auch schon einen kompletten da stehen mit neuen lagern schmiedekolben etc tele 017623584678
auf dauer hilft nur turbo power tele 017623584678

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Also der Motor ist ausgebaut und in Teilen.
Scheinbar hat der Block nicht genügend Öl bekommen,Lager weggefressen, Kurbelwelle hat sich so rundgedreht das sie nicht mehr gemacht werden kann, 2 Pleuel hats dahingerafft,3 und 4ter Zylinder hat sich der Kolben allzusehr mit der Laufbuchse angefreundet, die wollten sich fast garnicht mehr voneinander trennen. Auchja, und dann hat ein Stück pleuel versucht sich durch die Hauptölversorgungsleitung zu quetschen, hats leider nicht geschafft :P aber der Block is somit auch hin.
Ich hab bis jetzt vom Mac nen Block angeboten bekommen an dem alles neugemacht ist und beim zex hab ich auch noch angefragt. Mal sehen...

Wenigstens hab ich meinen Humor noch nicht verloren.

@Mac: Ich ruf dich jetzt nochmal an, heute hab ich dich bis jetzt noch nicht erreicht.....grad mal wieder versucht: Telnehmer kann nicht erreicht werden :-(

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

passt doch, jetzt ist doch eh Winter :-D Kauf dir ne Billigmöhre und bau übern Winter in ruhe den Motor wieder auf. So würde ich es zumindest machen.

Gruß Martin

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ok, der is platt.
was war mitm öl?
haben die lager im kopf es überlebt?

sogesehen bekommst beim zex oder mac besseres material und günstiger als orginaltauschteile
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ganz klar wieder fit machen, geb euch noch ne chance und danach zur not noch eine :ja:
du bekommst kaum was für den Bock mit Motorschaden weil jeder ein schnäppchen wittert. davon abgesehen wüsste ich kein auto das dir annähernt so viel zu bieten hat für das geld also mach das ding wieder fit und freu dich nächste saison darüber, war bei mir das gleiche und ich habs keine sekunde bereut den wagen behalten zu haben :)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

da seh ich schwarz! hat keinen sinn, pack ihn in die schrottpresse... is am ende, da geht nix mehr


*hust* (man muss auch mal ne gegenpol-meinung im forum haben, können nicht alle das gleiche schreiben und von der diskussion lebt ein forum schließlich)
Image

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

@BlackBetty: Wir reden hier nicht von irgendner Ollen die ich uffer Strasse aufgerissen hab :P Ich verschrott doch nicht Tuningteile im Wert von paar tausend Euro . Die Frage ist nur ob ich das was noch übrig blieb verkaufe oder ob ich da noch mehr Geld reinpumpe.
Also du siehst da kein Land mehr, hört sich realistisch an. Danke

Mal sehen ob ich auch so realistisch bleiben kann ^^

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

ich würd den auf jeden fall wieder richten....

schau das du irgendwo nenn motor günstig her bekommst (wenn du kein bock hast deinen aufzubauen)!!!

ich hatte mir vor einiger zeit einfach als reserve nenn 2ten motor zugelegt. bezahlt hab 1.200 €. nur doof das ich den wieder verkauft habe... :rolleyes:

wenn du nenn motor günstig bekommst kann es unter umständen günstiger sein wie wenn du deinen mit neuen teilen aufbaust....da musst halt abwägen zwischen guthaben & ansprüche.
Mfg, Brazo