Auto zwei Jahre abmelden (USA)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Auto zwei Jahre abmelden (USA)

Post by Carsten »

Abmelden...Ich weis nicht wie man das aufs Deutsch sagt.

Mein Arbeitgeber hat mich gefragt ob ich Zwei Jahre in die USA arbeiten möchte. Ich hab JA gesagt und ich reise im Dezember ab. Leider kann ich meine Silvie nur schwer mit nehmen weil es dazu sehr hohe kosten gibt. Verkaufen tu ich sie aber auch nicht.

Könt ihr mir tipps geben wie ich das auto am besten unterbringen kan/muss? Einen kumpel hat eine Scheune wo ich das auto Zwei Jahre hinstellen kann. Ich denke das ich zum beispiel besser die originalen 16" felgen runter hauhe statt die 18'er OZ's. Eine erwärmten raum hab ich nicht und mieten ist viel zu teuer (5000 euro für 2 Jahre).

Hoffentlich habt ihr tipps. Ich werd die Silvie richtig vermissen ;(
Tips zum abmelden und nachher dem auto wieder gängig zu machen.

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Auf jeden Fall nicht auf Räder stellen, sondern aufbocken. Es gibt Permabags in denen das Klima gleichbleiben ist. Da ist perfekt um ein Auto zwei Jahre abzustellen
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Vielleicht 'ne dumme frage aber wieso nicht auf die räder stellen? Über die Reifen auf die 16'er kümmere ich mich nicht. Sind schon zu alt nämlich.

Den PermaBag tipp ist super. Habe direct aufs internet geforscht. In die VS haben die CarBag. Das ist denke ich das gleiche. Kostet aber die hälfte.

Ist es okay um die Batterie im auto zu lassen?

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Ja, aber abklemmen
Image

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Und wie isses den mitm Öl und Benzin? Drinne lassen?

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Tank am besten rand voll, damit nichts kondensieren kan. Öl einfach drin lassen und danach halt wechseln
Image

issue

Post by issue »

Du meinst Oxidieren =)

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Ohne kondensieren, kein oxidieren, ok? :P
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ein paar schüsseln salz würde ich reinstellen... saugt die feuchtigkeit auf... normal wechselt man das heufiger, aber vielleicht hilft es wenigstens ein bißchen, wenn die karre so lange steht.

aufbochen tust nicht nur wegen den rädern, sondern auch wegen des fahrwerks! aufbocken ist doch kein großes ding... 4 böcke kosten vielleicht 20 euro!

batterie abklemmen und wagen mal richtig ordentlich putzen, bevor du ihn abstellst!
Image

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Die LAger stehen sich kaput wenn du ihn auf Rädern lässt. Das es im Tank kondensiert mag stimmen, aber wenn ich mich nicht irre haben wir nen Kunsstofftank.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen