Pfeifen/Leistung/verschalten [solved:LLK/Krümmer/Dichtungen]

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
una
Mitglied
Mitglied
Posts: 259
Joined: 30.07.2006, 01:09
Location: Edemissen
Contact:

Post by una »

Ich tippe immer noch darauf, dass da einer dran war der keine Ahnung hatte.. Wer schweißt schon einen Krümmer mit Schutzgas!?
Der wird wahrscheinlich einfach den Schlauch getauscht haben und nicht gewußt haben was da drin ist, bzw rein gehört. Wir haben ja auch geschaut wie ein Auto als ExtaticSun angefangen hat mit der Spitzzange darin rum zu prokeln und dann ein Messing-Teil da raus geholt hat :D
Wie auch immer, der Termin des Umbaus "Krümmer" nähert sich, wir sind gespannt und werden Bericht erstatten.

Bis denn
Una (2. Genießer der Silvia) ;)
Das Elfchen - aka Carmen

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

Hoffe es ist bald so weit, das der Krümmer etc. eingebaut wird! Da nun auch der Resi wie man das in fachkreisen sagt nun auch vorhanden ist, freut es mich wenn die Silvi wieder läuft ;D !

und die Feinheiten Una, die schaffen wir auch noch. :ja:


Lieben Gruß
Jürgen
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
una
Mitglied
Mitglied
Posts: 259
Joined: 30.07.2006, 01:09
Location: Edemissen
Contact:

Post by una »

Na das denke ich auch. Und dann schnurrt sie wie ein Kätzchen und dann werden wir uns eine Strecke aussuchen und dann mal sehen wie unsere Kleine gegen Dein Biest aussieht :D

Liebe Grüße
Una
Das Elfchen - aka Carmen

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

Mein Biest :D ,

na wenn die Damen ( Biest ) möchten, na klar doch, Auslauf brauchen sie immer.

Wenn eure Silvi schnurrt, wird wohl Terminar als nächstes doch ein BOV kaufen, sonst wird ja verrückt weil er nichts mehr hört :ja: !

Das wird schon alles :ja: dann komme ich mal wieder rum, damit die Damen wieder zusammen sind und sich stundenlang die taschen voll hauen!

Soi, jetzt aber den Rest der Mails lesen

Gruß
Jürgen
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

terminar
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 189
Joined: 09.05.2004, 10:57
Vorname: Björn
Spamabfrage: Mensch
Location: Hafenlohr

Nächster Grilltermin

Post by terminar »

Hi,

nachdem das Wetter so müllig war hatte ich es mir gespart, den thread weiterzuführen. Ich gehe aber mal davon aus das wir dieses Jahr zumindest noch ein paar Tage etwas sonne abbekommen.

Ergo wollte ich zumindest noch mindestens ein letztes mal ein Grilltreffen veranstalten. Nun ist dummerweise nicht abzusehen wann das Wetter nochmal umschlägt, aber ich wollte schonmal nachfragen wie denn die Zeitverteilung aussieht und wer wieder Lust hat sich anzuschließen :)

Bis denn
Björn
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

Meine freien Termine:

01.09. - 03.09.
15.09.
22.09. - 24.09.
06.10. - 08.10.
22.10. - 22.10.
27.10. - 29.10.

zwischenzeitliche Termine könnte ich rechtzeitig mit der Arbeit durchaus veranlassen.

Fand Freitags eigentlich vollkommen okay, Samstag geht natürlich auch immer . . .

Gruß
Jürgen
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Unsere Kleine muss ab dem 7.9. ins Krankenhaus und wird 2 mal operiert. Daher werden wir wohl die nächsten 3 Monate ab dem 7ten nicht mehr auf Reisen gehen. Aber ich kanns auch net genau sagen. Sie liegt in Hannover, von daher wäre es eher nur ein Abstecher aber ich mag das noch nicht sagen ob wir dann auch kommen, das müssen wir dann mal sehen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Soll das dann wieder in Peine stattfinden?

Mir wäre es grundsätzlich in der Woche (Mo-Fr) am liebsten. Samstags kann fast nie!
Am 22.-24. bin ich bei einer Hochzeit.

Machen wir es wie beim letzten Mal: Macht euch einen Termin aus und werde kurzfristig zu- oder absagen. Hab´ ich ja letztes Mal erklärt, dass es bei meiner Dienststelle so ist. :/
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ich werde nicht dabei sein!

nächstes jahr gern wieder, aber bei mir geht derzeit auf arbeit die kritische phase los und sams-/sonntags-arbeit ist nicht auszuschließen, sowie diverse dienstreisen.

also dieses jahr wirds definitiv nix (wenn man dann frei hat, braucht man ja auch mal ruhe und im winter hab ich keine lust :D )... nächstes jahr können wir da gern drüber schnacken und dann ziehe ich sowas auch wieder in erwegung.
Image

terminar
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 189
Joined: 09.05.2004, 10:57
Vorname: Björn
Spamabfrage: Mensch
Location: Hafenlohr

News zu dem defekten Krümmer

Post by terminar »

Hallo Allerseits,

unsere kleine ist jetzt beim Mechaniker, total zerpflückt, in Krümmer-Turbo-LLK etc Einzelteilen.

Defekte bisher gefunden (soweit ich alles noch korrekt zusammenkriege):
1. Dichtung Krümmer -> Motor undicht
2. Abgas-Rückführungsrohr undicht und total verrostet
3. 5 Stehbolzen locker am Motorblock
4. Flansch undicht
5. Dichtung Turbo -> Krümmer undicht
6. Dichtung LLK wahrscheinlich undicht
7. Hatte ich erwähnt das der Krümmer geschweißt war und die komplette Stelle undicht war, sich von der Stelle ein Riss fast rundrum gezogen hat?
8. Krümmer innen gerissen
9. Ganz lustig: links neben der Drosselklappe ist anscheinend ein Rohr für den Ansaugtrackt, das ist locker. Also wirklich locker, nirgends angeschraubt gewesen... Das steckte in einem anderen Rohr einfach locker drin. (?!????)

Man kann rundrum an einigen Stellen wirklich gut jetzt im ausgebauten Zustand Rußspuren erkennen wo es aus dem Krümmer geblasen hat...

Ich darf jetzt noch warten bis die Muttern für die Stehbolzen geliefert werden, die, klar, in Lieferverzug sind. Dann wird das ganze mit neuen Dichtungen, Bolzen, Muttern, ... zusammengebaut, dann geschaut ob da noch mehr ist (wahrscheinlich noch die Hitzeschutzbleche leicht locker).

Aber: es gibt auch gute Nachrichten. Der Motor scheint ok zu sein, der Turbo auch. Na dann....

*Hals*

Ich halte euch auf dem laufenden, bis denn
Björn
Last edited by terminar on 20.09.2006, 20:50, edited 1 time in total.
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.