Benzinsparend FAHREN

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

achja am einfachsten merkt mans wenn der rückspiegel stark vibriert :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Also vom Fahrspaß --> ist schon ganz witzig das Auto (jedoch nicht mit dem 200er zu vergleichen)

Mit dem 3,2 Kompressor kommt er demnächst, bin gespannt (hat dann ca. 320 PS)

Jetzt kam erst mal die Roadster Version.

Von der Beschleunigung hat der Crossfire null Chance, ebenso wie VMaxx betreffend (waren ca. 240); jedoch war es auch ein Automatik.
Der Schaltwagen hat eine ca. 5-10 km/h höhere Höchstgeschwindigkeit.

Aber fast bei jedem Anfahren (und in vielen Kurven) blinkt ein dummes gelbes Licht im Kombi und die Karre nimmt extrem die Leistung zurück. (Zum Glück haben wir so einen Rotz nicht verbaut)
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

jep find auch echt lästig wie heut zutage alle autos durch elektronisches zeug kastriert werden :nein:
ich brauch doch keine 200ps wenn ich sie dann in der beschleunigung nicht alle zur verfügung stehen hab :rolleyes:

warum hat der kompressor nur sowenig im crossfire im slk und c-klasse hat der doch 354ps oder so??

200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

Habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber
zu niedriege Drehzahl / und zu hoher Gang ist der Tot für die Lager.
Benzin sparen sollte man auf der Autobahn.
Das ist ein 2l Turbo Motor und nicht ein 1.1l Ford Fiesta!
Meine Meinung.

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Nun, ich bin mit ca. 55 Litern V-Power 565 Stadtkilometer gekommen.
Also hatte ich einen Verbrauch von 9,7 Liter auf 100 Kilometer, trotz einiger Spaßmomente :D :lach: .

Wenn ich von anfang an so gefahren wäre, wäre bestimmt noch weniger verbrauch raus gekommen.

Ein Freund von mir hat erzählt, das man durch V-Power Benzin sparen würde? Das ist doch totaler müll oder??
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

Wie soll man mit V-Power Benzin sparen,wenn es pro liter viel mehr kostet. :nein:

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Nein. :D
Mein Kumpel meinte mehr verbrauchstechnisch.
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

;)

bin da kein profi drin aber soweit ich weiss ist unser wagen ja eh nur auf 95oktan ausgelegt und kann mit den 5 zusätzlichen garnix anfangen.ich denk das einzige was man so noch merkt sind die additive die da drin sind damit der motod runder uns sauberer läuft und so,dadurch kann man vielleicht ein paar tropfen sparen aber da das so ein riesen preis unterschied ist lohnt sich das denk ich net.
falls doch berichtigt mich!

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Ich weiß es auch nicht.

Aber ruhiger läuft er schon.

Naja, egal.
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

User avatar
SkraTTer
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 18.05.2004, 12:05
Location: Berlin
Contact:

Post by SkraTTer »

ich hatte heute mit meiner "schüssel" nen verbrauch von 15 litasse :(

und da mit 75 PS ohne zu treten oder sonste was ...

ich mich gewundert warum das so nach benzin stinkt ... und da standen mir fast die tränen in den augen als ich sah das mein leckeres V-Power (bitte keine "sinn"-Diskussionen -> gibbt 3-4 BigMäCs pro tankfüllung)
kurz vor der einsprizung durch den ganzen motoraum spritzt !
hat 5 min gedauert war der ding wieder dich ... aber erstmal schock !

da hilft ooch kein ordentliches fahren mehr :D
Wer später bRemst ist LänGer schnELLL!!! :D :D
Image
MFG SkraTT