Was zahlt ihr an Unterhalt?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

darum machen auch viele TK oder nur HP
(HP ist meiner billiger als der alte KAdett e caravan mit GSI 16v den wir hatten)
guck mal bei ner anderen versicherung die variieren manchmal stark bei unserem wagen
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Vielleicht sollten wir uns alle bei der günstigsten Versicherung zusammentuen.
Da gibt es vielleicht % :rolleyes:

Übrigens, ist vielleicht ganz gut, wenn die Versicherung direkt genannt wird, zum besseren Vergleich.
bei mir ist es HUK.

Mir ist neben dem Beitrag auch wichtig, daß die Versicherung kulant ist.
Somit habe ich z.B. mit der HUK bei meinem Versicherungsvergleich nur die Zweit-billigste genommen, da ich mit der billigsten früher schonmal nur Ärger hatte.Darauf habe ich mich nicht mehr eingelassen.
Bei der HUK wußte ich von vielen anderen Meinungen, daß man gut aufgehoben ist.
Bei HP spielt das natürlich keine Rolle, da man selbst eh keinen Anspruch hat.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Frosty wrote:tk ohne sb bei 65%: 850€
steuer: 147€
soweit ich weis, ich hab den wagen angemeldet :lach:
?So wenig?

Ich zahl 220€ im Vierteljahr, also 880€ Im Jahr bei 35% und TK mit 150SB bei der Aachener und Münchener (über Mutti :P ).

Hab 18.000km als Jahresleistung angegeben (macht ja auch was aus).

Wär von dem Drecksladen schon lange weg, wenn das net über Mutter lief......

Für meinen FC zahl ich bei 60% alleine 600€ pro Jahr, und das nur Haftpflicht und 6.000km Laufleistung :tot: :boese: :boese:


PS: Steuer ist noch 216€ beim S14, wird aber ab 2005 306 (oder so) :tot: :tot:

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Jetzt mal Butter bei die Fische in Sachen KFZ-Steuer in Deutschland :)

S13:

ab 1.1.2000: 128€
ab 1.1.2001: 205€
ab 1.1.2005: 287€

S14:

ab 1.1.2000: 135€
ab 1.1.2001: 216€
ab 1.1.2005: 302€

S14a:

ab 1.1.2000: 122€
ab 1.1.2004: 147€

User avatar
Turboman
Rollin' On Chrome
Posts: 258
Joined: 10.04.2004, 21:57
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

HUK ist top!
Ich zahle 330 Euro Versicherung bei 45%
(mit offentlicher Dienst Bonus von der Mutter)

Eventuell kann man ja noch die Teilkasko machen, wegen Diebstahl und ähnliches. Das ist ja auch OK!
Aber wieso denn in Gottes Namen Vollkasko??? Ist doch ein wenig übertrieben!!!
Man kann das Geld auch aus dem Fenster schmeißen.
Ich meine wir fahren ja keinen Porsche oder Ferrari. TK reicht doch vollkommen aus.

147 Euro Steuer kann ich bestätigen.

Das Auto ist eigentlich so gesehen recht günstig.
OK, Benzin ist nicht ganz billig bei 11-12l Verbrauch Super.
Reifen kommen auch noch dazu. Bei 18 Zoll kommt da auch noch ein Batzen Kohle zusammen. Und alle 10tkm einen Ölwechsel mit einem der teuersten Ölen.
Aber das Wichtigste ist kaum Reparaturen!!!
Somit viel günstiger als deutsche gleichwertige Autos. Siehe Audi TT oder BMW 328
Aber eines ist auch sicher, es ist absolut kein Auto für Fahranfänger!
(Sorry Gies, Spookyghostrider und Co., aber das ist meine Meinung!)
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Man sollte bei der Versicherung beachten, das man den Wagen auf den Versicherungsnehmer zulässt - macht einiges aus.
Bin über meinen Dad bei der HDI privat versichert (bis 15.000km); und hab mir nen Angebot erstellen lassen vor dem Kauf:

TK 55%, VK 85%: 1/4 jährlich 180,08TK/710,82VK INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (686,03/2707,91 im Jahr)

Hab aber den Wagen auf mich zugelassen, dieser Umstand führte dazu das ich jetzt statt den 180 Euro/Quartal satte 260 Euro berappen muß.

Wenn ich jetzt die Prozente auf mich umschreibe, liege ich bei TK 60% und komme im Quartal auf 223,87 Euro (im Jahr 852,83). Also etwas trotz höheren Prozenten noch unter dem, was ich jetzt dank abweichendem Halter/Versicherungsnehmer bezahl.

Steuern sind wie schon mehrfach geschrieben 147 Euro/Jahr (S14a).
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

ich finde vollkasko auch ein bisschen übertrieben, wär mir zu teuer...
bei nem neuwagen ok, aber sonst reicht tk vollkommen!

das das auto nicht für fahranfänger ist denke ich mir auch, ich fahre zwar mittlerweile seit über 3 jahren aber immer nur fronttriebler...und wenn ich hier sehe wie oft sich jemand mit dem auto irgendwo zerlegt oder wie schnell das auto bei nässe ausbrechen soll etc mach ich mir ein paar gedanken :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Turboman wrote: Aber eines ist auch sicher, es ist absolut kein Auto für Fahranfänger!
(Sorry Gies, Spookyghostrider und Co., aber das ist meine Meinung!)
ich habs mir so gesagt bevor ich mich auf FF zu lange einfahre und dann auf FH umsteige fang ich lieber früher damit an dann hat man nicht solche probs beim umstieg und ich geb dir aber auch recht, ist echt kein auto für anfänger (hatte 1 erlebnis da is mirs herz inne hose gerutscht aber das hatte jeder mal ;) und sonst wenn mirs heck weg geht fang ichs wieder ein besonders geil find ichs im schnee alles ohne 4x4 abzuledern :lach: )
aber man sollte sich aufjedenfall wenn man früh anfängt mit dem wagen im kopf klarmachen was man unterm hintern hat und wie man reagieren muss , typen die das nich tun sitzen leider zu oft am steuer vom s2000 die versicherung von dem ist deshalb enorm.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

bin zwar noch jung aber das mit der silvi is kein thema bei mir:)denk ich. hab in der fahrschule nen 320d gehabt (über winter gemacht). danach hab ich das autofahren auf nem v40 115 ps diesel gelernt (ca.1/2 jahr); danach nur ein golf 3 90 ps diesell, aber jedes wochenende mit dem volvo s80 t6 INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (272ps :lach: ) von meinem vater rumgeballert. bevor ich die silvi hatte bin ich dieses jahr im sommer mit nem 330ci rumgeballert(ca.2 monate). und seit dem sivli. bin jetzt mitte 20, denke ma mit 22 und ein paar fahrertrainings hab ich den bock dann vollends im griff.
weit weg vom thema. aber was solls...

Greetz der Frosty

p.s.: der 330ci cabrio hat keine chance gegen die silvi, spricht zwar hammers an der wagen aber ihm geht zu schnell der "richtige dampf" aus.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Frosty wrote:p.s.: der 330ci cabrio hat keine chance gegen die silvi, spricht zwar hammers an der wagen aber ihm geht zu schnell der "richtige dampf" aus.
Sieht man auf meinem Nürburgring-Vid am Schluss ganz nett - ist ne 330i Limo die ich da stehen lass :D

Mal was anderes, wie viele von euch haben nen Saisonkennzeichen, also nen Winterfahrzeug oder gehen im Winter zu Fuß?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image